Tork: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mikiwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: <b>Tork</b> (auch: TorK) ist eine grafische Oberfläche für tor unter KDE. == Installation == Vorbedingungen * kdebase-devel * qt3-devel $ <b>tar xjf tork-...)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
<b>Tork</b> (auch: TorK) ist eine grafische Oberfläche für [[tor]] unter [[KDE]].
+
<b>Tork</b> (auch: TorK) ist eine grafische Oberfläche für [[Tor]] unter [[KDE]].
  
 
== Installation ==
 
== Installation ==
Zeile 14: Zeile 14:
 
  # <b>yast -i /usr/src/packages/RPMS/i386/tork-0.12-1.i386.rpm</b>
 
  # <b>yast -i /usr/src/packages/RPMS/i386/tork-0.12-1.i386.rpm</b>
  
Nach dem Kompilieren landet die ausführbare Datei "tork" im Verzeichnis "/opt/kde3/include/bin". Der Start aktiviert einen grafischen Konfigurationsassistenten, der die Pfade zu [[tor]] und [[Privoxy]] prüft. Findet er sie nicht, so installiert er sie über Arkollon aus dem Quellcode. Schliesslich entscheidet der Benutzer, in welchem Modus sein Tor-Client läuft: nur als Server, nur als Client oder in beiden Modi zugleich.
+
Nach dem Kompilieren landet die ausführbare Datei "tork" im Verzeichnis "/opt/kde3/include/bin". Der Start aktiviert einen grafischen Konfigurationsassistenten, der die Pfade zu [[Tor]] und [[Privoxy]] prüft. Findet er sie nicht, so installiert er sie über Arkollon aus dem Quellcode. Schliesslich entscheidet der Benutzer, in welchem Modus sein Tor-Client läuft: nur als Server, nur als Client oder in beiden Modi zugleich.
  
Meldet sich der Benutzer im tor-Netzwerk an, zeigt der Reiter "Tor Network" die genutzten Circuits, Router und Server an. Über das Register "Anonymize" überführt er vom [[Konqueror]] über [[Kopete]] bis zu [[ssh]] verschiedene Dienste in die Anonymität. Auch anonyme Webseiten (sogenannte "Hidden services") werden ohne grossen Aufwand angeboten.
+
Meldet sich der Benutzer im tor-Netzwerk an, zeigt der Reiter "Tor Network" die genutzten Circuits, Router und Server an. Über das Register "Anonymize" überführt er vom [[Konqueror]] über [[Kopete]] bis zu [[SSH]] verschiedene Dienste in die Anonymität. Auch anonyme Webseiten (sogenannte "Hidden services") werden ohne grossen Aufwand angeboten.
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
Zeile 24: Zeile 24:
  
 
{{cat|KDE}}
 
{{cat|KDE}}
{{cat|tor}}
+
{{cat|Proxy}}
 +
{{cat|Tor}}

Aktuelle Version vom 2. Februar 2009, 23:00 Uhr

Tork (auch: TorK) ist eine grafische Oberfläche für Tor unter KDE.

Inhaltsverzeichnis

Installation

Vorbedingungen

  • kdebase-devel
  • qt3-devel
$ tar xjf tork-0.12.tar.bz2
$ cd tork-0.12
$ ./configure --prefix=/opt/kde3/include
$ make
# checkinstall
# yast -i /usr/src/packages/RPMS/i386/tork-0.12-1.i386.rpm

Nach dem Kompilieren landet die ausführbare Datei "tork" im Verzeichnis "/opt/kde3/include/bin". Der Start aktiviert einen grafischen Konfigurationsassistenten, der die Pfade zu Tor und Privoxy prüft. Findet er sie nicht, so installiert er sie über Arkollon aus dem Quellcode. Schliesslich entscheidet der Benutzer, in welchem Modus sein Tor-Client läuft: nur als Server, nur als Client oder in beiden Modi zugleich.

Meldet sich der Benutzer im tor-Netzwerk an, zeigt der Reiter "Tor Network" die genutzten Circuits, Router und Server an. Über das Register "Anonymize" überführt er vom Konqueror über Kopete bis zu SSH verschiedene Dienste in die Anonymität. Auch anonyme Webseiten (sogenannte "Hidden services") werden ohne grossen Aufwand angeboten.

Weblinks

  • TorK (Tork.Sourceforge.net)