Digitalschallplatte

Aus Mikiwiki
Version vom 3. April 2009, 15:45 Uhr von Michi (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die <b>Digitalschallplatte</b> (engl. digital record, digital disc) ist im Unterschied zur analogen Schallplatte ein Tonträger mit digitaler Speicherung der Scha...“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Digitalschallplatte (engl. digital record, digital disc) ist im Unterschied zur analogen Schallplatte ein Tonträger mit digitaler Speicherung der Schallsignale (siehe Aufnahmeverfahren). Gegenwärtig werden so allerdings auch solche analogen Schallplatten bezeichnet, die von digitalen Bandaufnahmen herrühren und mit Schallplattenspielern abgespielt werden können.

Siehe auch: AHD, Compact Disc, Mini Disc