Trio/Biografie/2000-heute

Aus Mikiwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2000

29. Januar: Herbert Grönemeyer tritt in der Fernsehsendung Wetten dass...? mit seiner neuen Single Da da da auf.

31. Januar: Herbert Grönemeyer veröffentlicht seine neue Single Da da da.

12. Februar: Herbert Grönemeyer tritt in der Fernsehsendung RTL - Top of the pops mit "Da da da" auf.

27. Februar: Im New Musical Express macht Justine Frischmann einige Anmerkungen zu den Liedern auf dem neuen Album ihrer Gruppe Elastica. Zu "Da da da" meint sie:

"I found this old Casio Vialtone in the market and took it into rehersals. I put it up to the mic and started doing Da da da over it. Shag just started doing wild things over it. The original is so simple, it's kind of a blueprint for a song so we had a lot of room to fuck about with it. It's always nice to do a cover, it's quite relaxing. I grew up listening to that song. It was a pop-tastic one hit wonder when I was like 12 or 13 but I kind of got a kick out of it."

28. Februar: In Steve Lamacq's Sendung Lamacq live" auf BBC Radio 1 wird die "Elastica story" ausgestrahlt. In der Sendung spielen Elastica auch drei Lieder von ihrem nächsten Album, darunter "Da da da".

März: Veröffentlichung der neuen Trio-Zusammenstellung Triologie (The best of).

3. April: Die englische Gruppe Elastica veröffentlicht ihr neues Album The menace. Darauf enthalten ist als letztes Lied "Da da da". Die Veröffentlichung wird mit einer Promo Party in Londons Trash-Club gefeiert.

11. Dezember: Die Trio-Sucht treibt neue Blüten: der gebürtige Grossenknetener Arne bietet Gästebuch von Matthias Klein's Trio-Seite im Fall einer Trio-Wiedervereinigung freiwillige Selbstverstümmelung an: "Wohne übringens zwei Häuser neben dem Haus wo das Video zu Anna aufgenommen wurde und habe auch den gleichen Friseur. Es wäre echt der Hammer wenn Trio mal wieder in Grossenkneten spielen könnte, ich glaube dafür würde ich mir den kleinen Finger abhacken." Schon einen halben Monat später kommt auch der Nachahmungstrieb zum Zug: "Kann mich Arne nur anschliessen, das mir der Finger auch nicht zu schade wäre, und mit einiger Unterstützung bekommt man sogar bestimmt nochmal unseren Fussballplatz an den Start, damit man die Menschenmassen vor der Bühne in geregelte Bahnen lenken kann... Also, lasst euch hier mal wieder blicken (nur zu dritt)," schreibt ein gewisser Marco (ebenfalls aus Grossenkneten).

2000: Nach einer Grossenkneten-Pilgerfahrt zur Regenter Strasse gründet Michael Festerling mit Dan und zwei weiteren Freunden den Trio-Fanclub "Broken Hearts 2000".

Etwa 2000: Das Management der Toten Hosen lädt Stephan Remmler, Kralle Krawinkel und Peter Behrens nach Düsseldorf ein und unterbreitet ihnen ein lukratives Angebot für eine Wiedervereinigung von Trio. Behrens sagt später, man habe es sich lange überlegt, es habe sogar "gedankliche Proben" gegeben, angeblich soll es sogar Aufnahmen von den Liedern "Let's go to Elvis" und "Krankenhaus" geben. Doch schliesslich habe man sich gedacht: "Erkennungsmerkmale von damals oder was Neues? Ehrlich gesagt, wir wollten nicht unser Denkmal anpissen, und ausserdem fehlte der nötige Biss von damals. Das war seinerzeit eine Band, die genau in ihre Zeit passte."

2001

3. Oktober: Papst Adam H berichtet im Gästebuch (Eintrag 183) von Matthias Klein von einer Cover-Version von "Los Paul", die seine Band aufgenommen hat.

2002

9. Januar: Anderl berichtet im Gästebuch von Matthias Klein (Eintrag 203) von seinem Duo Robert Rocket und Anderl Freudental, das brav den Song "Lady-o-lady" covert.

Die Punkgruppe Skin of Tears hat für ihr Album After Eighties den Trio-Titel "Danger is" aufgenommen.

1. Juli: Reportage über Peter Behrens in der deutschen Fernsehsendung Brisant (ARD).

2003

Frühjahr: Die Musikzeitschrift Musikexpress veröffentlicht ihre eigenen Charts mit den "wichtigsten deutschen Platten" - Trio landen dabei auf Platz 3.

22. Juni: Matthias Klein darf sich auf Einladung von Universal in Hamburg im DVD-Mastering-Studio "Cube" bei Alexander einige alte Trio-Originalbänder anhören.

4. August: Veröffentlichung der Trio-DVD Best of Trio (DE: Universal). Passend dazu liess Universal im SAT.1-Frückstücksfernsehen angeblich eine Reise nach Grossenkneten verlosen - oder auch nicht.

8. September: Auf dem deutschen Fernsehsender RTL werden die "LP charts aller Zeiten" gezeigt. In den Top 2000 der letzten 50 Jahre finden sich auf Platz 1903 das Trio-Album Bye bye (1983), auf Platz 1631 das Stephan Remmler-Album Stephan Remmler (1986) und auf Platz 562 das Trio-Album Trio (1981). Auf Platz 1 das rote Album der Beatles, auf Platz 2 Heintje...

7. Oktober: Universal veröffentlicht das Trio-Doppelalbum Trio deluxe mit etlichen unveröffentlichten Demoaufnahmen.

Oktober: Im aktuellen Musikexpress gibt es eine ganzseitige Besprechung des Trio-Albums Trio (Deluxe edition). Ausserdem gibt's fünf Exemplare zu gewinnen.

2004

1. Januar: In der Bananas night in der Neujahrsnacht zeigt der Fernsehsender WDR einen Zusammenschnitt der legendären Sendung Bananas (1981-1984) mit Sketchen und einigen der damals ziemlich aufwendig inszenierten Lieder, darunter "Bum bum" von Trio.

9. Februar: In der deutschen Fernsehsendung Die ultimative Chart Show (Die erfolgreichsten deutschen Hits) (RTL) von Oliver Geissen tauchen in der Folge Die grössten deutschen Hits seit 1971 folgende Trio-Lieder auf:

  • Platz 12: Da da da
  • Platz 117: Keine Sterne in Athen [Stephan Remmler]
  • Platz 152: Anna - lass mich rein, lass mich raus
  • Platz 232: Turaluraluralu - ich mach Bubu, was machst du
  • Platz 241: Bum bum

Diese "ultimative" Hitparade wurde aus der seit 1971 bestehenden offiziellen Hitparade Charts ermittelt, für eine Woche auf Platz 1 gab es 10 Punkte, für den zweiten Platz 9 Punkte und so weiter. Unter anderem treten Bata Illic, Matthias Reim, Peter Schilling und Ben auf, Cecil Jonni Lauro singen erstmals im Fernsehen das Trio-Lied "Da da da". Die Sendung wird von 6.33 Millionen Zuschauern gesehen, der Marktanteil lag bei 21.8 %, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag sogar bei 32.9 %.

26. März: In Düsseldorf im Cinema findet die Veranstaltung "Die grosse Trio-Film-Nacht" statt. Gezeigt werden neben dem Film Drei gegen drei (1985) auch Musivideos und Konzertaufnahmen von Trio. Ausserdem findet ein Auftritt des "Rock'n'roll circus" mit den Radiation Kings und Peter Behrens statt. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

15. Mai: In Kile im Hansa 48 findet die Veröffentlichungsparty für das nur in 600 Exemplaren veröffentlichte Trio-Tribut-Album Krach bum bäng zack Döner des Plattenlabels Döner Diskothek statt.

Trio-Graffiti von "Satta van Daal" in Grossenkneten

20. Mai: Ein gewisser "Satta van Daal" behauptet im Forum der Website Stencilrevolution, er wäre in Grossenkneten aufgewachsen und habe am vergangenen Wochenende während eines Besuchs bei seinen Eltern seinen "Tribut" an Trio in Form eines Stencil-Graffitis geleistet - nun seien sie wieder zurück im Ort.

19. August: Geplante "Trio Tribute Release Party" in Hamburg im Waagenbau - ob sie allerdings tatsächlich stattgefunden hat, ist nicht bekannt. Spielen sollten jenefalls einige der auf dem Album Krach bum bäng zack Döner (2004) vertretenen Gruppen, darunter Kreismeister.

8. September: Gemäss dem Artikel "Comeback geplatzt!" in der deutschen Tageszeitung Bild soll die Wiedervereinigung von Trio mit einem neuen Album einer Tournee und Fernsehauftritten geplant worden sein. Dafür sollen fünf Lieder produziert worden sein, darunter eine Neuaufnahme von "Herz ist Trumpf". Doch als Stephan Remmler die fertigen Lieder hörte, soll er gemäss Peter Behrens "nur 'Scheisse' gesagt haben. Er hatte plötzlich null Bock." Produzent George Glueck: "Ein Trio-Comeback wird es nur geben, wenn die Qualität stimmt. Und das ist derzeit einfach nicht der Fall."

13. November: Erstes Trio-Fantreffen in Grossenkneten in der Gaststätte Kempermann mit rund 50 Teilnehmern, organisiert von Mel und Micehl.

16. November: In der Nordwestzeitung gibt es einen ausführlichen Bericht zum Trio-Fantreffen vom 13. November 2004 in Grossenkneten.

31. Dezember: Ausstrahlung der rund 200-minütigen Fernsehsendung Ich will Spass (Die 80er-Jahre-Pop-und-Schlagernacht mit Perlen aus Ost und West) auf dem deutschen Fernsehsender N3. Enthalten sind Beiträge von ARD, ZDF und DDR-Fernsehen, darunter die grössten Hits der 1980er Jahre und viele Raritäten: von New Wave bis Modern Talking, von der Neuen Deutschen Welle bis Herbert Grönemeyer. Unter anderem mit dabei sind Nena, Joachim Witt, Depeche Mode, die Ärzte, Grace Jones, Visage, Trio, Frl. Menke, Pankow, IC, Jessica und Amor sowie KIDS.

2005

31. Januar: Der deutsche Fernsehsender WDR3 zeigt einen Zusammenschnitt Fernsehsendung Bananas von 1982. In der Sendung zu sehen ist auch das Trio-Stück "Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha".

28. Februar: Der deutsche Fernsehsender WDR3 zeigt einen Zusammenschnitt Fernsehsendung Bananas von 1982. In der Sendung zu sehen ist auch das Trio-Stück "Sabine Sabine Sabine".

14. März: Der deutsche Fernsehsender WDR3 zeigt einen ZUsammenschnitt Fernsehsendung Bananas von 1982. In der Sendung zu sehen ist auch das Trio-Stück "Bum bum".

1. September: Wiederholung der deutschen Fernsehsendung Hits des Jahres 1983 (ZDFtheater), für die Dieter Thomas Heck im Januar 1984 die erfolgreichsten Sängerinnen und Sänger des vergangenen Jahres versammelte. Mit dabei waren Nino de Angelo, Andy Borg, DÖF, Gänsehaut, Geier Sturzflug, Ixi, Udo Jürgens, Kiz, Markus, Nena, Nickerbocker und Biene, Nicole, Niko, Ingrid Peters, Peter Schilling, die Shorts, die Spider Murphy Gang, Tommy Steiner, Trio (mit "Herz ist Trumpf") und Juliane Werding.

12. November: Zweites Trio-Fantreffen in Grossenkneten in der Gaststätte Kempermann, organisiert von Mel, Matthias, Michael, Olly und Daniel.

18. November: Das Internetradio Recordcaster bringt eine zweistündige Spezialsendung zu Trio, an der auch Matthias Klein mitgearbeitet hat. Es ist ein chronologischer Ablauf der musikalischen Reise von Trio zu hören. Das reicht von frühen Aufnahmen von Just Us, Cravinkel und Silberbart über Trio bis hin zu den Solokarrieren von Stephan Remmler, Peter Behrens und Kralle Krawinkel. Anstelle ohnehin bekannter Stücke sind vor allem viele Live-Aufnahmen, Demos und teilweise unveröffentlichte Versionen bekannter Trio-Stücke. Die Sendung wird moderiert von Ulle von Recordcaster und Matthias Klein.

10. Dezember 2005: In der deutschen Fernsehsendung ZDF-Kultnacht (Das beste aus der Hitparade) sind auch Trio mit "Da da da" von 1982 zu sehen.

2006

3. Februar: In Wiesbaden im Schlachthof findet ein Wettbewerb zwischen zwei der besten Trio-Covergruppen statt, Saarbrücken gegen Wiesbaden: Die Fahrt von Holzminden nach Grossenkneten gegen Ab Dafür. Zwei Bands, sechs Leute. Die einen legen vor, die anderen ziehen nach und legen drauf, die ersten geben Zunder. Undsoweiterundsofort. Eine unabhängige Jury ermittelt dann den glorreichen Gewinner.

9. März: Die Trio-Fanseite stephan-remmler.de von Matthias Klein versendet ab sofort bei wichtigen Gelegenheiten auch einen elektronischen Newsletter.

2. April: Zur nicht zustandegekommenen Trio-Wiedervereinigung von der Welt am Sonntag befragt, sagt Stephan Remmler: "Ich hätte gern eine Reunion von Trio gesehen. Aber ich sage auch: Es wäre gut gewesen, wenn es gut gewesen wäre. Der Eindruck, der sich bei mir im Vorfeld dann aber gebildet hatte, war der, dass es eben nicht gut geworden wäre."

Mai: Christina Aguilera singt in einem Pepsi-Werbespot zur Fussball-Weltmeisterschaft das Lied "Da da da I don't love you you don't love me aha aha aha". Es gibt davon zwei Fassungen:

  • eine Fassung, die Christina Aguilera alleine singt
  • eine Fassung, die Christina Aguilera mit der Sängerin Elissa singt. Im Werbespot wird in einem Fussballstadion die Nationalhymne angekündigt, die dann aber aus "Da da da" besteht.

7. Juni: Trio-Fan Olly berichtet von einer Pepsi Cola-Flasche aus Tschechien, auf der "Da da da" zu lesen ist.

8. Juli: Arktos und Simone singen in der deutschen Fernsehsendung Tabaluga tivi (ZDFtivi) das Lied "Ich küss dich nicht, du küsst mich nicht (Da da da)".

12. August: Arktos und Simone sind mit "Ich küss dich nicht, du küsst mich nicht (Da da da)" in der deutschen Fernsehsendung Blödelhitparade (KI.KA) zu sehen.

1. September: Robbie Williams veröffentlicht die Singel Rootbox, auf der an einigen Stellen laut und deutlich das Casio VL-1 aus Trios "Da da da" zu hören ist.

8. September: Veröffentlichung des Trio-Albums Colour collection durch die Plattenfirma Universal Music. Es handelt sich dabei um eine Wiederveröffentlichung der zehn Jahre zuvor auf Spectrum veröffentlichten Zusammenstellung Da da da (1996).

14. Oktober: Drittes Trio-Fantreffen in Grossenkneten in der Gaststätte Kempermann, organisiert von Melanie Otten, Michel Göbbels, Oliver "Olly" Tiedtke, Daniel Adler und Matthias Klein. Am Anlass findet wiederum ein Auftritt der Trio-Covergruppe Drei Mann im Doppelbett statt, die erstmals auch Stücke aus den Solokarrieren von Remmler, Krawinkel und Behrens spielt.

23.-29. Oktober: Am 25. Internationalen Kurzfilmfestival Uppsala werde auch die "25 music videos that rocked the world" gezeigt - darunter Trios Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht (Regie: Dieter Meier).

2007

21. Mai: In der deutschen Fernsehsendung Neue Deutsche Welle - Alle Hits (Super RTL) präsentiert Dirk Penkwitz mit prominenter Unterstützung die vom Publikum im Internet gewählten 20 besten Lieder - auf Platz 1 findet sich Trio mit "Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha".

30. März: Ausstrahlung des Musikvideos Ich kann nix dafür von Nena, Olli und Remmler in der deutschen Fernsehsendung Neu (VIVA). Die Sendung wird ausserdem am 31. März und am 3. April 2007 wiederholt.

3. Dezember:

2008

2. April: In der deutschen Fernsehsendung Das Magazin (NDR) ein kurzer Beitrag von Katrin Heineking über Trio und Grossenkneten gezeigt. Die Redakteurin Katrin heineking erzählt darin reichlichen Schwachsinn: Es hat nie eine Videoproduktion in Maxikon stattgefunden (sondern in Spanien), "Live-Auftritte in Brasilien" hat es niemals gegeben, überhaupt sind Trio keineswegs "in der ganzen Welt" aufgetreten, sondern fast ausschliesslich in Deutschland. Immerhin zeigt der Beitrag Stephan Remmlers damaligen Friseur Heiko Scholz, ausserdem wie sich Remmler 1983 (von Sabine?) rasieren lässt.

26. April: In einem Interview in der Neuen Osnabrücker Zeitung wird der ehemalige Trio-Produzent Klaus Voormann nach dem gemeinsamen Nenner zwischen "Da da da" und "Let it be" von den Bealtes gefragt: "Na, erst mal ist 'Da da da' ein tolles Stück. Auch der Text ist gut, wenn man sich den wirklich mal anhört, anstatt sich gleich zu beschweren, das sei Blödelmusik. Trio hatten Witz. Peter Behrens ist ein begnadeter Schlagzeuger, leider ein faules Schwein, aber ein Riesentalent. Dazu Stephan Remmler und Gitarrist Kralle Krawinkel - eine Konstellation, die ich, ohne mit der Wimper zu zucken, mit den Beatles vergleiche. Sie haben ein ähnliches Charisma auf die Bühne gebracht."

8. Mai: Trio-Fan Ralle hat beim österreichischen Online-Kaufhaus Interspar irgendwas Trio-mässiges entdeckt, allerdings ist nicht bekannt was genau. Ein Blick auf die aktuelle Homepage (am 18. November 2011) zeigt unter anderem das nebenstehende Bild. Eine Suche nach "da da da" bringt allerdings - gar nichts. Dafür fördert die Suche nach "trio" unter anderem den AEG Staubsauger AE 2000 Trio sowie ein paar "Trio" benamste Farbstifte zutage.

14. Juni: Radio Ostfriesland macht eine Sondersendung über Trio.

14. Juni: Viertes Trio-Fantreffen in Grossenkneten in der Gaststätte Kempermann, organisiert von Melanie Otten, Michel Göbbels, Oliver "Olly" Tiedtke, Daniel Adler und Matthias Klein.

12. August: Trio-Fan Harry berichtet, in der deutschen Fernsehsendung Sportschau (ARD) sei die Vorschau auf die neue Fussball-Saison zu sehen gewesen - unterlegt mit der Musik von "Da da da", aber mit einem neuen Text.

30. August: Benutzer "smilo2000" lädt auf dimeadozen.org den Torrent Trio-1981-10-17.torrent hoch, über den ein gefilmter Trio-Auftritt vom 17. Oktober 1981 in Bramsche im Jugendzentrum heruntergeladen werden kann, was unter Trio-Fans für grosse Freude sorgt. Zum Beispiel bei Ralle: "Die dritte Hose ist vor Freude und Glück eingenässt, das Konzert ist noch nicht mal zu Ende. Das gibt Ärger mit Muttern, aber egal."

12. November: Der deutsche Energieversorgungskonzern RWE AG wirbt mit Trio für einen "RWE Proklima Strom 2011" benannten Stromtarif, der zu 68 % als "CO²-neutral" bezeichneten Atomstrom verwendet. Die drei Jahre Preisgarantie (dargestellt durch Trio) machen den Tarif aber letztlich teurer als den Standardtarif. Im Werbevideo dazu spricht eine an Stephan Remmler erinnerende Stimme dreimal die Zeile "Es wird Frühling, Sommer, Herbst, Winter - der Preis bleibt". Als Hintergrundmusik dazu dient eine ans Lied "Anna - lassmichrein lassmichraus" erinnernde Musik.

17. November: Die drei von Trio sind in einer ganzseitigen Anzeige in der Tageszeitung Bild zu sehen. Ebenso sind sie in der Nachrichtenzeitschrift Der Spiegel zu sehen.

21. November: Alle drei ehemaligen Miglieder von Trio sind in der 15-minütigen deutschen Fernsehsendung Popsplits, ein Song und seine Geschichte (Trio, Da da da, 1982) (Rundfunk Berlin Brandenburg / RBB) zu sehen, die seit Frühjahr 2008 vorbereitet wurde. ZU sehen sind Stephan Remmler, Kralle Krawinkel, Peter Behrens und Louis Spillmann.

2009

29. März: Frühmorgens sind Trio in der deutschen Fernsehsendung Nacht für die 80er (HR) zu sehen.

4. Mai: Dieter-Thomas Heck redet auf 1Live-Radio kurz über Trio in der ZDF Hitparade.

28. Juni: Matthias Klein startet auf Youtube das Jahrhundertprojekt Trio Kanal mit einer ständig wachsenden Anzahl von Filmausschnitten zu Trio.

12. Juli: In einem Interview mit der deutschen Sonntagszeitung Welt am Sonntag (Artikel "Ich ernähre mich von den Beilagen") sagt Klaus Voormann auf das anfängliche Pressecho zu Trio: "Das Echo der Kritiker war äusserst peinlich. Da blieb nur festzustellen, dass die Presseleute Dilettanten waren. Weil sie nicht die Gabe hatten, die Potenz dieser Band zu würdigen."

20. August: Erstaustrahlung der 60-minütigen Dokumentarsendung Da da da (Drei Mann im Doppelbett) (Arte).

26. August: "2raumwohnung feat. Jungle Brothers and Trio" veröffentlichen die Single 36 Grad (DE: Universal 2460010), welche unter anderem Samples aus Trios Lied "Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha" enthält - hauptsächlich Stephan Remmlers "aha" und ein wenig Casio-Geticke. Dazu gibt es auch ein Musikvideo.

Das Ankündigungsplakat für's 5. Trio-Fantreffen qm 7. November 2009 in Grossenkneten. - Gestaltung: Olly

7. November: Fünftes Trio-Fantreffen in Grossenkneten in der Gaststätte Kempermann, organisiert von Melanie Otten, Michel Göbbels, Oliver "Olly" Tiedtke, Daniel Adler und Matthias Klein. Diesmal nehmen rund 100 Personen teil. Während des Treffens findet nicht nur ein Auftritt der Trio-Covergruppe Drei Mann im Doppelbett statt, sondern es wird auch das Musikvideo zu deren Lied "Kleinstadtjunge" gefilmt - jeder Willige darf dabei vor der Kamera einen kurzen Teil des Lieds im Vollplayback singen.

2010

19. Juli: In Folge 10 (Die zehn erfolgreichsten deutschsprachigen Hits) der deutschen Fernsehserie Deutsche Beats wertete die Redaktion ausschliesslich deutschsprachige Fassungen eines Hits, auch wenn das Lied zusätzlich in einer englischen Fassung erschienen ist. Unter den erfolgreichsten Hits sind Lieder von Kraftwerk (Platz 7), Trio, Tokio Hotel, Nena und Rammstein.

25. August: Klaus Voormann ist in der deutschen Fernsehsendung Morgenmagazin (ZDF) zu Gast und sagt einmal mehr, die Masse kenne von Trio nur "Da da da", die andere Musik hingegen, die ja ganz anders ist, kennten die wenigsten, und das sei schade. Aber es gäbe tolle Fans, die wüssten, wie gut das Trio wirklich war! Offenbar erhält er öfters E-Mails von Kralle Krawinkel, auch zu Stephan Remmler hat er Kontakt und kürzlich wohl auch mit Peter Behrens.

30. August: Der deutsche Fernsehsender NDR veranstaltete auf seiner Website eine mehrere Monate dauernde Abstimmung zu den "schönsten Pop-Songs des Nordens" - dabei konnte für 50 ausgewählte Pop-Stücke aus Norddeutschland abgestimmt werden. Sieger wurde das Lied "Nordisch by nature" von der Gruppe Fettes Brot, das 14.0% der Stimmen erhielt. Trio landete mit "Da da da" und 0.6 % der Stimmen ganz weit hinten.

10. September: Veröffentlichung der Single Da da da von Sido mit Stephan Remmler - dessen Name allerdings auf der Plattenhülle als "Stefan Remmler" angegeben ist. Soviel zum Thema Respekt, das die Rapper immer so gerne bemühen.

26. Oktober: Die deutsche Musikzeitschrift Rolling stone veröffentlicht eine Liste mit den 50 besten deutschsprachigen Alben: Auf Platz 5 findet sich das Album Trio (1981) von Trio.

23. November:

"Deutsche Beats (Die zehn erfolgreichsten deutschsprachigen Hits)", EinsFestival am 23.11. um 02:50 Uhr. Es geht um deutsche Lieder mit Erfolg im Ausland. Da darf "Da da da" nicht fehlen.

2011

6. August: Sechstes Trio-Fantreffen in Grossenkneten in der Gaststätte Kempermann, organisiert von Melanie Otten, Michel Göbbels, Oliver "Olly" Tiedtke, Daniel Adler, Matthias Klein, Wolle und Jan. Diesmal nehmen rund 30 Personen teil. Während des Treffens findet wie jedesmal ein Auftritt der Trio-Covergruppe Drei Mann im Doppelbett statt.

24. Oktober: Gemäss Informationen von Matthias Klein hat die Firma Turbine Medien GMBH die Rechte am Trio-Film Drei gegen drei (1985) erworben, sodass für die Zukunft eine DVD-Ausgabe des Films geplant sein drüfte.

27. Oktober: Anlässlich des 30. Jahrestages der Veröffentlichung des ersten Trio-Albums Trio (1981) sendet der deutsche Radiosender Deutschlandradio Kultur einen 10-minütigen Beitrag unter Beteiligung von Klaus Voormann.

1. November: In der deutschen Radiosendung Freistil (RadioEins RBB) mit Torsten Hempelt wird zwei Stunden lang mit Trio zusammenhängende Musik gesendet.

1981 Trio Achtung Achtung
1981 Trio Ja ja ja
1971 Silberbart Chub chub cherry
1971 Rex Carter I know it's over
1971 Rex Carter Ich liebe die Sonne, ich liebe das Leben
1970 Cravinkel Get a Feeling going round
1980 Trio Lady-o-lady Demo 10"
1966 Beatles And your bird can sing Klaus Voormann gestaltete die Hülle des Albums Revolver
1982 Trio Halt mich fest ich werd verrückt Live im Frühjahr '82
1981 Trio Kummer
1981 Trio Nur ein Traum
1981 Trio Energie
1969 Lee Dorsey Everything I do gonh be funky
1981 Trio Ya ya
1980 Trio Du ich wär so gern bei dir
1981 Trio Sabine Sabine Sabine
1982 Trio Ja ja wo gehts lank Peter Pank schönen Dank Live im Frühjahr '82
1980 Ideal (Ich steh' auf) Berlin
1982 Trio Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha
1971 John Lennon Imagine
1981 Trio Los Paul
1990 Jesus Lizard Sunday you need Love (Monday be alone) 7" Single Mouthbreather
2009 Thee Oh Sees Comas
2000 Elastica Da da da
1983 Nicole und Trio Ich hab' dich doch lieb Auszug
1983 Trio Herz ist Trumpf (Dann rufst du an...)
1986 Stephan Remmler Keine Sterne in Athen (3-4-5 x in 1 Monat)
2006 Stephan Remmler World famous in Germany
1993 Kralle Krawinkel feat. Nena 'n Zentimeter Liebe
1990 Peter Behrens Er kam aus Dresden
1983 Trio Bye bye