Carl Carlton
geboren als Karl-Walter Buskohl
Carl Carlton (guitar, vocals) hatte mit Bertram Engel schon bei Vitesse gespielt und später unter anderem mit Nina Hagen und Udo Lindenberg gearbeitet. Gemeinsam mit Bertram gründete er die Band New Legend, die 1992 als Special Guest die Peter Maffay-Tour begleitete.
Carl Carlton war an den Aufnahmen zu Stephan Remmler's CDs Vamos (1993), Hüh! (1994) und Amnesia (1996) beteiligt.
1995 gingen Carl, Bertram und Ken Taylor mit Wolfgang Niedecken, Effendi Büchel und Jens Streifling im Rahmen des Leopardefellprojektes auf Tour. Niedecken hatte Songtexte von Bob Dylan ins Köl'sche übersetzt und mit der Leopardefellband Coverversionen aufgenommen.
1995 als Udo Lindenberg seinen 50. Geburtstag feierte, tourten Carl, Bertram und Jean-Jacques Kravetz auch wieder mit dem Panikorchester, das von Steffi Stephan, der auch lange Zeit als Bassist bei Peter Maffay spielte, als Geburtstagsgeschenk im Original zusammengerufen worden war.
Zusammen mit Bertram Engel arbeitete Carl im Frühjahr 1996 an einer Musik- und Videoproduktion mit Robert Palmer in Australien. Mit der Newcomerband YahYah produzierten die beiden ausserdem in Tutzinger Studios eine Platte.
1975 gelang HERMANN LAMMERS MEYER & EMSLAND HILLBILLIES der Absprung vom "traditionellen Johnny Cash - Buck Owens - Stil". Fetzige Gitarren- und Keyboardklänge zu vorwiegend eigenem Songmaterial machten HERMANN LAMMERS MEYER & EMSLAND HILLBILLIES zur absoluten Nr. 1 Country Band Deutschlands. Publikumsliebling der Band in jener Zeit war Carl "Nevada" Buskohl, einer der Sänger und "Fetz"-Gitarrist mit viel Gefühl für eine effektvolle Show. Heute ist dieser "Fetz"-Gitarrist unter dem Namen CARL CARLTON in den Bands von PETER MAFFAY und UDO LINDENBERG zu finden.