Text "Ex-Drummer von Trio war Star der Musiknacht" ()

Aus Mikiwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Autor
Texttitel Ex-Drummer von Trio war Star der Musiknacht
Sprache Deutsch
Textform
Veröffentlichung 2006.10.24 Delmenhorster Kreisblatt

Text

Während Peter Behrens (re.) mit stoischer Ruhe am Schlagzeug sass, boten Alex und Mike (vorne) Action. - Foto: Gerd Backenköhler

Ex-Drummer von Trio war Star der Musiknacht

Hunderte in Wildeshausen unterwegs

Wildeshausen (GB). Vor 25 Jahren trat Peter Behrens als Drummer der Band Trio vor tausenden von Leuten in grossen Hallen auf; bei der Wildeshauser "Nacht der Musik" am Sonnabend waren es einige Hundert, die einen Blick auf die Trommelkünste des gerade 60 Jahre alt gewordenen Wilhelmshaveners warfen. Er war der Star der Musiknacht. Seine Band AMP und neun weitere Musikgruppen sorgten dafür, dass die "Nacht der Musik" auch in diesem Jahr eine Heerschar von Menschen zu einem Zug durch die Wildeshauser Gaststätten animierte.

"Ich bin wieder Da Da Da" lautete die Aufschrift auf Behrens' weissem T-Shirt in der Wildeshauser Gaststätte "City Treff", mit dem er an die alten Zeiten erinnerte. Genau wie damals stand der ergraute Behrens auch in Wildeshausen mit stoischem Blick hinter dem Schlagzeug.

"Die Zeit mit Trio möchte ich nicht missen", so Behrens, der aufgrund einer Zeitungsanzeige zu der Grossenknetener Band der Neuen Deutschen Welle gestossen war. Nach wie vor gebe es Kontakt zu den ehemaligen Bandkollegen Gert "Kralle" Krawinkel und Stephan Remmler.

AMP, Alec, Mike und Peter spielten gegen Mitternacht auch einige Songs von Trio wie "Da da da", ansonsten entführten sie in die weite Welt der Musik: Das Allerbeste von Elton John, Bon Jovi, Credence Clearwater Revival, Eric Clapton, John Denver und vielen anderen Stars von gestern.

Versionen

Datum Autor Format Titel Verlag Anmerkungen
2006.10.24 Artikel Ex-Drummer von Trio war Star der Musiknacht country DE.gif DE: Delmenhorster Kreisblatt

Anmerkungen

  • Das besprochene Konzert fand am 21. Oktober 2006 in Wildeshausen im City Treff während der "Nacht der Musik" statt.