Peter Behrens/FAQ

Aus Mikiwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Clown

Peter Behrens als Pausenclown im Zirkus

Behrens begann irgendwann (jedenfalls noch vor der Clown-Schule und Trio) seine spätere Quasi-Uniform zu tragen: weisses T-Shirt, weisse Hose, rote Hosenträger und rote Schuhe. Auf seinem Kopf türmte sich eine Locke in der Art von Max aus Wilhelm Busch's Bildergeschichte Max und Moritz.

Vor seiner Zeit mit Trio soll Behrens ein Jahr lang die Clown-Schule in Mailand besucht haben. Das dürfte dementsprechend etwa 1979 gewesen sein.

Dass Behrens tatsächlich Clown-Qualitäten besitzt, zeigte er während seiner Zeit mit Trio zur Genüge.

Ende der 1980er Jahre arbeitete Behrens angeblich einige Zeit beim Cirkus Roncalli, wobei es auch zu einem improvisierten Auftritt mit dem russischen Clown Oleg Konstantinowitsch Popow gekommen sein soll.

Von 1995-1996 arbeitete Behrens ein halbes Jahr als Clown in Uniform beim Zirkus Roncalli am Einlass und mass mit einem Massband die Besucher aus. Dabei gastierte der Zirkus unter anderem in Aachen.

In einem Film über Behrens hängt an der Innenseite seiner Haustür ein Foto, das ihn (nicht erkennbar) als Pausen-Clown zeigt.

Geburtsort

Gemäss dem Artikel "Genial? Ich selbst natürlich!" wurde Behrens "irgendwo in Ostfriesland" geboren.

Gemäss dem Artikel "Mit "Da da da" in den Himmel" wurde Nehrens in Texas geboren und kam im Alter von vier Jahren mit seinen Adoptiveltern nach Oldenburg.

Gefängnisaufenthalt

Peter Behrens sass bekanntlich in den Jahren 1984 und 1985 im Gefängnis. Wie lange allerdings und wofür genau, das wurde bisher verschieden wiedergegeben.

Datum Quelle Dauer Grund
1986.11.16 Text "Anschlag auf's Trommelfell" viereinhalb Monate zwei Alkoholdelikte am Autosteuer
2005.04.06 Text "Mit "Da da da" in den Himmel" neun Monate Fahren ohne Führerschein. "Alkohol spielte auch eine Rolle."
2012.01 fünf Monate 20 Tage "Weil ich mehrfach unter Alkoholeinfluss am Steuer erwischt worden war."