Microsoft Visio

Aus Mikiwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Microsoft Visio ist ein Diagrammeditor für Microsoft Windows. Das Unternehmen Visio wurde mit der gleichnamigen Software im Januar 2000 für rund 1.3 Milliarden US-Dollars von Microsoft gekauft.

Seit Office Visio 2003 gibt es nur noch eine Standard- und eine Professional-Version. Vorherige Versionen wie Technical- und Enterprise-Edition wurden in die Professional-Edition integriert. Mit Einführung von Visio 2010 gibt es zusätzlich eine Premium-Version, die erweiterte Werkzeuge enthält, mit welchen Geschäftsprozesse und Sharepoint-Arbeitsabläufe modelliert werden können.

FAQ

Ansehen von VSD-Dateien unter Ubuntu

VSD-Dateien können unter Ubuntu mit Hilfe des Programms vsdump umgewandelt werden - allerdings ist mir nicht klar, was mit den Ausgabedateien anzufangen ist.

Über den URL http://www.freepdfconvert.com/ können unter anderem VSD-Dateien in PDF-Dateien umgewandelt werden. Das funktioniert ganz problemlos.

Im Übrigen gilt ganz einfach: Finger weg von Microsoft Visio!

Weblinks

Herausgeber Sprache Webseitentitel Anmerkungen
country DE.gif Wikipedia ger Microsoft Visiowbm Enzyklopädischer Artikel