Salome Buser

Aus Mikiwiki
Version vom 20. Februar 2010, 02:46 Uhr von Michi (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{country1|CH}} Schweizer Bassgitarristin geboren 23. Juli 1966 in Liestal <b>Salome Buser</b> spielte einst Violine, war Schwimmerin, brach das Gymnasium ab, w...“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schweizer Bassgitarristin

geboren 23. Juli 1966 in Liestal

Salome Buser spielte einst Violine, war Schwimmerin, brach das Gymnasium ab, wurde dann Gymnastiklehrerin und "Serviererin". Als 22-jährige wurde ihr eine elektrische Bassgitarre ausgeliehen, so entdeckte sie "die Leidenschaft der tiefen Töne" und wurde Bassistin beim Basler Werkstattorchester von Schifer Schafer, ging mit dem Zirkus Wunderplunder auf Tournee und bildete sich in Theater und Tanz aus.

Bereits 1994 spielte sie als Teil des Basler Werkstattorchesters auf der Stiller Has-CD Landjäger. Danach wirkte sie in verschiedenen Gruppen und war auch mit verschiedenen Musik- und Theaterproduktionen unterwegs. Seit 2008 spielt sie als festes Gruppenmitglied bei Stiller Has.

Salome Buser ist ausserdem Musik- und Schlagzeuglehrerin an der Musikwerkstatt Basel. Sie hat eine Tochter. {{cat|Person