Martin Hauzenberger

Aus Mikiwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schweizer Liedermacher und Journalist ;

Martin Hauzenberger (Stimme, Gitarre) ist ein bekannter Berner Liedermacher und Kulturjournalist, ausserdem Hackbrett-Spezialist. 1972 gehörte er zu den Berner Chansonniers.

Sein erstes Album, Der Mitroucher (Mundart-Chansons) (1975) entstand unter Mitwirkung des Trios Poesie und Musik (René Bardet, Orlando Valentini, Andreas Vollenweider). Nach einem einzigen Probenachmittag wurden die Aufnahmen in knapp zwei Tagen in Zürich bei Bruno Spoerri eingespielt. Zusätzlich auf zwei Stücken mit dabei war Housi Holzherr (Banjo) von der Berner Gruppe "Bluegrass Blossoms".

Inzwischen arbeitet Hauzenberger auch als Redaktor für die Fernsehsendung "Quer" (SF DRS). Für die 100. Ausgabe der Sendung "Quer" schrieb er sogar einen Liedtext, gemäss Sonntags-Zeitung eine "Persiflage auf die Talkitis im Fernsehen". Er ist Produzent des Magazins Zeitlupe : das Magazin für Menschen mit Lebenserfahrung von Pro Senectute Schweiz.

Diskografie

|- Vorlage:Diskografie-Album2 |- Vorlage:Diskografie-Album2 |- Vorlage:Diskografie-Album2 |- Vorlage:Diskografie-Album |}

Weblinks

Datum Interpret Format Titel Bestellnummer Anmerkungen
Herausgeber Sprache Webseitentitel Anmerkungen