Text "Trio (Los Angeles, Lingerie)" (Bruno Schweitzer)

Aus Mikiwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Autor Bruno Schweitzer
Texttitel Trio
Untertitel Los Angeles, Lingerie
Sprache Deutsch
Textform
Veröffentlichung 1984.01

Text

Live: Die wichtigsten Konzerte des letzten Monats

Trio (Los Angeles, Lingerie)

Da, da, da in Hollywood! Der Club auf dem Sunset Boulevard ist gerammelt voll. Viele Besucher sind bereits Stunden vor der Mitternachts-Show da, aber nicht wegen Stefan, Peter und Kralle, sondern weil die übliche Disco-Fete mit Sounds der Herren McCartney, Lionel Richie und Konsorten läuft. So ganz wie zu Hause. Andere Gäste treffen erst kurz vor Mitternacht ein, unter anderem auch Deutschlands Weltenbummler Uschi Obermaier und ihr Begleiter Dieter Bockhorn. Wen's interessiert: Das Paar ist auf der Durchreise nach Mexico.

Punkt Mitternacht ist dann auch das Trio da. Noch will man sich im gelobten Land keine star-liken Verspätungen erlauben. Während "Drei Mann im Doppelbett" über Band losrasselt, ziehen die Spassvögel aus Germany ihre wohlbekannte Einstiegs-Show ab - Instrumente um- und abschnallen und austauschen, Trio-Puppe vorstellen... Die Boys und Girls mögen's, die drei sind ihnen schon nach Minuten ans Herz gewachsen.

Dann rocken, schnulzen, jodeln und ulken sich Trio durch ihre Hitkiste, von A bis Z. Der Minimal-Sound aus Grossenkneten verfehlt seine Wirkung nicht, viele tanzen und brüllen begeistert mit, andere aber verlassen das Lokal im Eilschritt. Zwei Besucher, welche statt zu "Bum bum" lieber zu "Say say say" geknutscht hätten, meinen: "Ungemütlich laut und schnell langweilig." Trio lassen sich vom Teil-Exodus jedoch nicht unterkriegen. Allen voran Schlagzeuger Peter ist 'ne heisse Nummer, während Stefan mit seinen Grenada-Seitenhieben und Antworten wie "Was, Heavy Metal willst du, da bist du im falschen Club" die Lacher nicht immer auf seiner Seite hat.

Doch die drei bringen ihr Ding souverän über die Runden und bekommen zum Schluss auch reichlich Applaus. Einer aus der Heimat hat Stefan, Peter und Kralle jedoch trotzdem die Show gestohlen: "Major Tom" Peter Schilling. Kaum eine der zahlreichen Radiostationen in und um Los Angeles, die den ausgeflippten Astronauten nicht mindestens zehnmal am Tag in den Äther lässt. "Deutsch ist Trumpf" in Hollywood...

Versionen

Datum Autor Format Titel Verlag Anmerkungen
1984.01 Bruno Schweitzer Artikel Trio
Los Angeles, Lingerie
country DE.gif DE: Musik Express/Sounds Nr. 1

Anmerkungen