Text "Stephan Remmler startet Comeback" (afp)

Aus Mikiwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Autor afp
Texttitel Stephan Remmler startet Comeback
Sprache Deutsch
Textform
Veröffentlichung 2005.11.25 RP Online

Text

Nach zehn Jahren

Stephan Remmler startet Comeback

Osnabrück (rpo). "Frauen sind böse" heisst der Song mit dem Stefan Remmler nach zehn Jahren im kommenden Frühjahr sein Comeback starten möchte. Ein paar Wochen später soll dann auch das neue Doppelalbum des früheren Trio-Frontmanns auf den Markt kommen, teilte die Plattenfirma IT-Sounds am Freitag mit.

Darauf werden auch Neuauflagen von Hits der Neue Deutsche Welle-Erfolgsband Trio sein. "Remmler möchte noch mal durchstarten", sagte der Firmensprecher. "Das wird mit Abstand das beste seiner Soloalben werden."

Die Musik zu den Liedern hat der mittlerweile 59-Jährige mit seinem ältesten Sohn Cecil geschrieben. Dieser hatte mit seinen zwei jüngeren Brüdern mit ihrer Band Cecil Jonni Lauro 2003 mit "Everybody cha cha" selbst eine Single veröffentlicht, die aber nur leidlich erfolgreich war. Ein geplantes Album erschien damals nicht.

Remmler hatte nach dem Trio-Welthit "Da, da, da" auch als Solo-Sänger einige Erfolge. "Keine Sterne in Athen" und "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei" landeten jeweils oben in den Charts. Sein letztes Album Amnesia von 1996 blieb dagegen weitgehend unbemerkt.

Versionen

Datum Autor Format Titel Verlag Anmerkungen
2005.11.25 afp Artikel Stephan Remmler startet Comeback country DE.gif DE: RP Online