Microsoft Windows 7

Aus Mikiwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Microsoft Windows 7 (auch: Windows 7) ist ein Betriebssystem der Firma Microsoft. Die Zahl 7 wurde offenbar aus werbetechnischen Gründen gewählt und hat ansonsten nicht viel zu bedeuten.

Installation und Konfiguration

FAQ

Autostart

Um ein Programm beim Hochfahren des Betriebssystems zu starten, muss eine entsprechende Verknüpfung im verzeichnis "C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme\Autostart" angelegt werden.

Ewig lange Dauer beim Update

Offenbar hat Microsoft Windows 7 grosse Probleme mit nur teilweise heruntergeladenen Dateien, was die Dauer der Updatevorgänge exterm verlängert. Eine Möglichkeit der Behebung ist unter https://itsfoss.com/fix-windows-updates-stuck-0/ nachzulesen. In kurz:

  • Stoppen des Windows Update Service
  • Löschen des Inhalts von Verzeichnis "C:\Windows\SoftwareDistribution"
  • Starten des Windows Update Service

Danach sollte zwar nicht die Suche nach Updates, aber wenigstens die Installation schneller gehen.

Weblinks

Herausgeber Sprache Webseitentitel Anmerkungen
country DE.gif Wikipedia ger Microsoft Windows 7wbm Enzyklopädischer Artikel