Michel Göbbels

Aus Mikiwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Michel Göbbels 2011

country DE.gif Deutscher Musiker und Trio-Fan

geboren als Michael Goebbels

Michel Göbbels ist diplomierter Sozialpädagoge und erteilt Gitarrenunterricht an Musikschulen, Schulen und bei Bildungsträgern. Seit den 1980er Jahren betätigt er sich ausserdem als Sänger, Gitarrist, Komponist, Texter und Musikproduzent. Beeinflusst ist er insbesondere von Kralle Krawinkel ("Wenn es den nicht gegeben hätte, wäre ich wohl heute kein Musiker"), Trio, Sweet, Foreigner und der Münchener Freiheit. Seine erste Gruppe hiess Subway 36, später war er Sänger und Gitarrist in verschiedenen Gruppen, darunter bei den Kölner Mundartgruppen De Karamba Männcher, De Halunke aus Stolberg und De Nieresse. Seit 1999 besitzt er ein eigenes Tonstudio.

Seit 2004 ist Göbbels Mitglied der Trio-Covergruppe Drei Mann im Doppelbett und war als solches an den Texten der Lieder "Drei, zwei" und "Kleinstadtjunge" beteiligt.

Im April 2011 erstellte er eine CD-Single mit drei Stücken, die bei einem Radiointerview mit Peter Behrens und Drei Mann im Doppelbett "entdeckt" wurden. Im Frühjahr 2012 will er sein erstes eigenes Album beim Plattenlabel MAE Records mit etwa zwölf Liedern herausbringen.

Michel Göbbels lebt in Raeren (Belgien).

Diskografie

Datum Interpret Format Titel Bestellnummer Anmerkungen
2004- siehe Drei Mann im Doppelbett
2005
Karamba Männcher CD-DA 20 Jahre country DE.gif DE:
A 01 Karamba Männcher En Blau un Jaehl Bernd Pauls
A 02 Karamba Männcher Karamba Heimatpolka Bernd Pauls
A 03 Karamba Männcher Joode alde Zick Bernd Pauls
A 04 Karamba Männcher Op d'r Buurehoff Michel Göbbels ; Manfred Kern ; Bernd Pauls ; Bernhard Pauls
2005.05
Halunke CDS Samba di Colonia country DE.gif DE: Halunke
A 01 Halunke Samba di Colonia Michel Göbbels ; Günter Hagen ; Alexander Janus
A 02 Halunke Ich jönn noch lang net ins Bett Alexander Janus
A 03 Halunke Mit d'r KVB zum Bospurus Günter Hagen ; Alexander Janus
A 04 Halunke Maat et joot Andreas Blum ; Günter Hagen
2007
Nieresse CD-DA De Schwiejermann country DE promo.gif DE promo: Subway
2011.04
Michel CDS Durch alle Zeiten country DE promo.gif DE promo:
A 03 Michel Durch alle Zeiten Michel Göbbels
A 02 Michel Die Reise zu mir Michel Göbbels
A 01 Michel Jedes Mal Michel Göbbels

Weblinks

Herausgeber Sprache Webseitentitel Anmerkungen
country DE.gif Michel Göbbels ger Michelwbm Offizielle Homepage
country US.gif Myspace eng Krawallmichelwbm Videos