Vuze

Aus Mikiwiki
(Weitergeleitet von Azureus)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Bittorrent-Client Vuze (bis 2008: Azureus) wurde 2003 unter dem Namen "Azureus" auf SourceForge.net veröffentlicht. Mit der Version 3.1.0.0 vom 16. Juni 2008 wurde sie in Vuze umbenannt. Vuze ist in Java geschrieben und unterstützt daher Microsoft Windows, Linux, Unix, Mac OS X und grundsätzlich alle Plattformen, für die Java verfügbar ist. Für die Darstellung der grafischen Benutzeroberfläche wurde jedoch die SWT-Bibliothek benutzt, was die Lauffähigkeit auf diejenigen Betriebssysteme beschränkt, für die SWT verfügbar ist. Vuze ist einer der umfangreichsten Bittorrent-Clients, beansprucht allerdings auch vergleichsweise viel Ressourcen.

Weblinks

Herausgeber Sprache Webseitentitel Anmerkungen
country US.gif Sourceforge eng Azureus - now called Vuze - Bittorrent clientwbm Offizielle Homepage
country US.gif Vuze Inc. eng Azureuswikiwbm
country DE.gif Wikipedia ger Vuzewbm Enzyklopädischer Artikel