Vollbedienung

Aus Mikiwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
1974 Zabba W. Lindner and Carsten Bohn 12-33 Vollbedienung of percussion (DE: Brain 1047)

1974 veröffentlichten die beiden Schlagzeuger Zabba W. Lindner und Carsten Bohn (ex-Frumpy) auf Brain Records das Krautrock-Album Vollbedienung of percussion (DE: Brain 1047), auf dem offenbar auch Conrad Schnitzler und Klaus Schulze von der Gruppe Tangerine Dream mitwirkten

Gemäss dem Artikel "Anschlag auf's Trommelfell" von Udo Trautenberg vom 16. November 1986 wollte Peter Behrens zusammen mit sechs anderen Schlagzeugern unter dem Titel Vollbedienung ein anderthalbstündiges Trommelfestival arrangieren. Zum Namen sagte er: "Wenn ich 90 Minuten lang nichts als Schlagzeug höre, fühl' ich mich eben voll bedient." Anschliessend zogen die Musiker offenbar ohne Plattenvertrag und Geldgeber durch Deutschland.

Am 25. Juli 1987 war im Hamburger Abendblatt zu lesen, dass das Musikerprojekt Vollbedienung unter dem Titel "Spektakel ohne Ende" wieder antrete, diesmal unter der Devise "Sieben Schlagzeuger unterm Keyboardteppich". Peter Behrens war bei diesem dritten Teil nicht mehr mit dabei.