Ubuntu 10.04 Lucid Lynx: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mikiwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 6: Zeile 6:
 
* Google Earth
 
* Google Earth
 
* Parley
 
* Parley
 +
* Cout (zum Einfärben der Ausgaben von diff, make usw.)
  
 
Auch werde ich mit Hilfe einer neuen NVIDIA-Grafikkarte versuchen, ein Fernsehgerät zum Gucken von Filmen anzuhängen.
 
Auch werde ich mit Hilfe einer neuen NVIDIA-Grafikkarte versuchen, ein Fernsehgerät zum Gucken von Filmen anzuhängen.

Version vom 26. März 2010, 16:31 Uhr

Ubuntu 10.04 Lucid Lynx soll Ende April 2010 erscheinen. Ich wwerde es voraussichtlich Anfang Mai 2010 mit vollkommen neuer Hardware bei mir installieren.

Weitergehende Installation

Bei der Installation habe ich vor, folgende Software neu zu verwenden:

  • Google Earth
  • Parley
  • Cout (zum Einfärben der Ausgaben von diff, make usw.)

Auch werde ich mit Hilfe einer neuen NVIDIA-Grafikkarte versuchen, ein Fernsehgerät zum Gucken von Filmen anzuhängen.

Zukünftig möchte ich ausserdem in Firefox die nervende Tastenkombination "CTRL+B" deaktivieren.

Notebook

Gnetworktester prüft in regelmässigen Abständen die Verfügbarkeit und Geschwindigkeit der eigenen Internetverbindung zu einer Liste von IP-Adressen. Geprüft wird mit ping und traceroute. Bei Bedarf kann aus den Daten ein einfacher Netzwerkplan erstellt werden.