Text "Comeback geplatzt! (Trio-Trommler muss Hartz IV beantragen)" (Mark Pittelkau)

Aus Mikiwiki
Version vom 16. November 2011, 17:27 Uhr von Michi (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Autor Mark Pittelkau
Texttitel Comeback geplatzt!
Untertitel Trio-Trommler muss Hartz IV beantragen
Sprache Deutsch
Textform
Veröffentlichung 2004.09.08 Bild

Text

Comeback geplatzt! (Trio-Trommler muss Hartz IV beantragen)

Peter Behrens haust heute in einer 42-Quadratmeter-Wohnung direkt über einer Kneipe. Er ist bitter enttäuscht über das geplatzte Trio-Comeback. Jetzt bleibt ihm doch nur der schmucklose Antrag auf "Hartz IV".

Peter Behrens (56) war Trommler von Trio, der kultigsten Band der Neuen Deutschen Welle. Jeder trällerte 1982 ihr Gaga-Liedchen "Da da da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht..." Als die Band sich 1985 auflöste, stürzte Behrens ab. Drogen, Suff - bald war er völlig verarmt.

Was keiner ahnte: Trio plante heimlich ein spektakuläres Comeback. Neue CD, Tournee, TV-Shows. Doch Sänger Stephan Remmler (57) soll das Projekt jetzt platzen lassen haben.

Die Band Trio in den 80er-Jahren

Peter Behrens zu Bild: "Was für eine Sauerei! Ich fühle mich um meine Rente betrogen. Wir hatten doch schon Verträge unterschrieben und fünf Lieder produziert. Ich hätte endlich wieder Kohle und eine Aufgabe."

Behrens lebt derzeit von 345 Euro Stütze.

Gerade hat er seinen Hartz-IV-Antrag ausgefüllt. Behrens: "Obwohl ich ja null Vermögen besitze und somit keine Werte angeben muss."

Wilhelmshaven - Er träumte schon wieder von Champagner, dicken Limousinen und schönen Frauen.

Warum lies Remmler das Comeback platzen?

Behrens: "Als er die fertigen Lieder hörte, soll er nur 'Scheisse' gesagt haben. Er hatte plötzlich null Bock."

Keine Chance, dass es doch noch ein Comeback gibt?

Produzent George Glueck: "Ein Trio-Comeback wird es nur geben, wenn die Qualität stimmt. Und das ist derzeit einfach nicht der Fall."

Versionen

Datum Autor Format Titel Verlag Anmerkungen
2004.09.08 Mark Pittelkau Artikel Comeback geplatzt!
Trio-Trommler muss Hartz IV beantragen
country DE.gif DE: Bild
2004.09.08 Artikel Heimlich geplantes Trio-Comeback geplatzt
Ex-Trommler muss jetzt "Hartz IV" beantragen
country DE.gif DE: RP Online Text basiert auf dem Artikel der Zeitung Bild