Terry and the Hot Sox

Aus Mikiwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Terry and the Hot Sox etwa 1983

country CH.gif Schweizer Rock'n'Roll-Gruppe ; gegründet 1980

Biografie Diskografie Galerie Konzertdaten Lieder Weblinks

Die Rock'n'Roll-Gruppe Terry and the Hot Sox wurde 1980 gegründet und veröffentlichte bereits im Folgejahr ihr erstes Album Rock'n'Roll (1981). Es folgten die Single Hamburg (1982) und das zweite Album Shake well (1983). 1986-1987 verlor die Gruppe mit Walter Keiser (Schlagzeug), Peter Keiser (Bass) und Robi "Blues" Müller" (Piano) einen wichtigen Teil ihrer Schlagkraft, den sie seitdem nur ungenügend ersetzen konnte. 1991 hatte die Gruppe mit der peinlichen Single Daddy Tell (Wilhelm Tell twist) tatsächlich nochmals einen kleinen Radiohit.

Die Gruppe tingelt in wechselnder Besetzung seit den 1980er Jahren mit ihrer Mischung aus Rock'n'Roll, Doo-Wop, Western Swing, Boogie Woogie, R&B und Twist durch die Clubs der Schweiz und des angrenzenden Auslands.

Sänger Walter "Terry Walt" Senn (ex-Bull Train Skiffle Group, ex-Lightnings, ex-Greyhounds, ex-Terry Walt and the Busted CW) war bereits in den 1960er Jahren in der Zürcher Skiffle-, Bluies- und Rock'n'Roll-Szene aktiv und ist heute mit seiner Firma "High Class Entertainment" in Zürich als Vermittler von DJs und als Konzertveranstalter tätig.