Stephan Remmler und die Schatzsucher

Aus Mikiwiki
Version vom 9. Oktober 2011, 20:17 Uhr von Michi (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Gruppe Stephan Remmler und die Schatzsucher veröffentlichte 1991 das erfolglose Album Projekt F (Auf der Suche nach dem Schatz der verlorenen Gefühle) mit Neuaufnahmen alter Schöager von Freddy Quinn.

Von Oktober 1989 bis Mai 1990 arbeitete Stephan Remmler dafür in Wien, Basel und auf den Kanarischen Inseln an der Vorproduktion, wofür er offenbar "sang, spielte und programmierte, aufnahm und mixte". Im Plattenext dankte er dafür Willi Schneider, Herrmann Quetting und Gerhard Lengeling.

Von August 1990 bis Januar 1991 erfolgte dann die eigentliche Produktion durch Stephan Remmler im CAN-Studio in Weilerswist, wobei er offenbar zusammen mit Tonmeister René Tinner die Aufnahmen und die Abmischung betreute. Als "helping hand im Studio" wurde im Plattentext später Udo Zühlsdorf erwähnt, "...am Herd" dagegen Susanne Ullrich-Zweiacker.

Gemäss den Angaben im Album bestanden Stephan Remmler und die Schatzsucher offenbar aus folgenden Musikern:

Diskografie