Sabine Sauer

Aus Mikiwiki
Version vom 26. November 2011, 20:00 Uhr von Michi (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{country1|DE}} Deutsche Fernsehmoderatorin geboren 23. Februar 1956 in Freiburg im Breisgau (Deutschland) <b>Sabine Sauer</b> wurde als Tochter eines Regisseur...“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

country DE.gif Deutsche Fernsehmoderatorin

geboren 23. Februar 1956 in Freiburg im Breisgau (Deutschland)

Sabine Sauer wurde als Tochter eines Regisseurs und Schauspielers und einer Studienrätin in Freiburg im Breisgau geboren, wuchs aber ab ihrem sechsten Lebensjahr in München auf. Nach dem Abitur begann sie mit dem Berufsziel Restauratorin ein Kunststudium in München. 1978 bewarb sie sich als 22-jährige Studentin als Nachwuchssprecherin beim Bayerischen Rundfunk, bestand alle Tests, absolvierte ein Sprecherseminar und übernahm erste Moderatorenaufgaben im Hörfunk, die sie bald so in Anspruch nahmen, dass sie ihr Studium aufgab.