Rodney Carrington: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mikiwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{country1|US}} US-amerikanischer Komiker ; geboren 9. Oktober 1968 in Longview (Texas, USA)  
 
{{country1|US}} US-amerikanischer Komiker ; geboren 9. Oktober 1968 in Longview (Texas, USA)  
  
<b>Rodney Carrington</b> war Hauptdarsteller der ABC-Sitcom <i>Rodney</i>. Carrington ist häufig in der "Bob and Tom show" zu Gast, woer unter anderem bereits seine Lieder "Titties and beer", "When my wife met my girlfriend" und "Dancing with a man" vorstellte. Die Themen, die auf seinen zahlreichen Alben und bei seinen Bühnenauftritte angesprochen werden, richten sich durchwegs an ein erwachsenes Publikum. So ist er auch Verfasser des bekannten Lieds "Dear Penis".
+
<b>Rodney Carrington</b> war 2004-2006 Hauptdarsteller der ABC-Sitcom <i>Rodney</i>. Carrington ist häufig in der "Bob and Tom show" zu Gast, woer unter anderem bereits seine Lieder "Titties and beer", "When my wife met my girlfriend" und "Dancing with a man" vorstellte. Die Themen, die auf seinen zahlreichen Alben und bei seinen Bühnenauftritte angesprochen werden, richten sich durchwegs an ein erwachsenes Publikum. So ist er auch Verfasser des bekannten Lieds "Dear Penis".
  
 
Seine Komiker-Alben verkauften sich zu Hunderttausenden. Obwohl er eine eigene Fernsehserie hatte, geht er weiterhin auf Tournee und füllt Clubs und Konzertsäle überall in den Vereinigten Staaten. Zur Zeit lebt er in Tulsa, Oklahoma.
 
Seine Komiker-Alben verkauften sich zu Hunderttausenden. Obwohl er eine eigene Fernsehserie hatte, geht er weiterhin auf Tournee und füllt Clubs und Konzertsäle überall in den Vereinigten Staaten. Zur Zeit lebt er in Tulsa, Oklahoma.

Version vom 31. Januar 2010, 23:32 Uhr

country US.gif US-amerikanischer Komiker ; geboren 9. Oktober 1968 in Longview (Texas, USA)

Rodney Carrington war 2004-2006 Hauptdarsteller der ABC-Sitcom Rodney. Carrington ist häufig in der "Bob and Tom show" zu Gast, woer unter anderem bereits seine Lieder "Titties and beer", "When my wife met my girlfriend" und "Dancing with a man" vorstellte. Die Themen, die auf seinen zahlreichen Alben und bei seinen Bühnenauftritte angesprochen werden, richten sich durchwegs an ein erwachsenes Publikum. So ist er auch Verfasser des bekannten Lieds "Dear Penis".

Seine Komiker-Alben verkauften sich zu Hunderttausenden. Obwohl er eine eigene Fernsehserie hatte, geht er weiterhin auf Tournee und füllt Clubs und Konzertsäle überall in den Vereinigten Staaten. Zur Zeit lebt er in Tulsa, Oklahoma.

Am 3. April 2007 veröffentlichte er sein siebtes Album King of the Mountains. Sein erstes Comedy-Central-Special lief am 14. April 2007. Am 1. Mai 2007 veröffentlichte er seine erste DVD, Live at the Majestic.


Ursprünglich wollte Rodney Carrington Schauspieler werden. Sein komisches Talent entdeckte er während einer Produktion des Schauspiels Noises off in seinem dritten Studienjahr am College. Er erinnert sich: "It was then that I realized how great the feeling of laughter from an audience was. I started ad-libbing my lines during the play. The director was kind of irritated with me, but at the same time he was laughing." Carrington sprach daraufhin Ende der 1980er Jahre für eine Komikernacht im unbedeutenden Club "Sparky's Bar and Grill" in Longview (Texas, USA) vor. "I was scared shitless," lacht er. "I was an idiot. I was awful! I was only 20 and I had to lie about my age to get in, and I must have had seven or eight Jack and Cokes before I hit the stage. But even though it was all kind of a blur, and what I was doing then bears no resemblance to what I'm doing now, I left that night knowing that's where I belonged."

Die nächsten sechs oder acht Jahre verbrachte er eine harte und oft brutale Lehrzeit, während der er mit der Methode Versuch und Irrtum seine Kunst erlernte und sich nach oben arbeitete. "I'd drive for hours for a 75-buck gig," erinnert er sich. "Drive 12 hours, hop out, tell a few jokes and drive 12 hours more. I'd sleep in my camper truck at rest stops and eat Beanie Weenies out of a can. But looking back, I don't remember those as bad times. It was just something I had to do."