Rex Carter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mikiwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<b>Rex Carter</b> war ein Pseudonym von [[Stephan Remmler]], unter dem dieser 1971 auf Philips die Singles <i>I know it's over</i> und <i>Ich liebe die Sonne</i> veröffentlichte.
+
<b>Rex Carter</b> war ein Pseudonym von [[Stephan Remmler]], unter dem dieser 1971 auf Philips zwei von [[Rainer Goltermann]] produzierte Singles veröffentlichte, die jedoch offenbar nicht sonderlich erfolgreich waren. Leider ist über diese Zeit sehr wenig bekannt.
 +
 
 +
Die Stücke der ersten Single <i>I know it's over</i> (1971) wurden beide von Stephan Remmler geschrieben. Als Begleitgruppe wirkte die deutsche Krautrock-Gruppe [[Frumpy]]. Interessanterweise ist diese erste Single auch in Spanien erschienen.
 +
 
 +
Die Stücke dieser sehr schmalzigen zweiten Single <i>Ich liebe die Sonne (Ich liebe das Leben)</i> (1971) stammen nicht von Stephan Remmler.
 +
 
 +
== Diskografie ==
 +
 
 +
{{Diskografie-Kopf}}
 +
{{:1971 Rex Carter 7-45 "I know it's over" (DE: Philips 6003 122)
 +
}}
 +
{{:1971 Rex Carter 7-45 "Ich liebe die Sonne (Ich liebe das Leben)" (DE: Philips 6003 211)
 +
}}
 +
{{Fuss}}
  
  

Aktuelle Version vom 29. Oktober 2011, 19:05 Uhr

Rex Carter war ein Pseudonym von Stephan Remmler, unter dem dieser 1971 auf Philips zwei von Rainer Goltermann produzierte Singles veröffentlichte, die jedoch offenbar nicht sonderlich erfolgreich waren. Leider ist über diese Zeit sehr wenig bekannt.

Die Stücke der ersten Single I know it's over (1971) wurden beide von Stephan Remmler geschrieben. Als Begleitgruppe wirkte die deutsche Krautrock-Gruppe Frumpy. Interessanterweise ist diese erste Single auch in Spanien erschienen.

Die Stücke dieser sehr schmalzigen zweiten Single Ich liebe die Sonne (Ich liebe das Leben) (1971) stammen nicht von Stephan Remmler.

Diskografie

Datum Interpret Format Titel Bestellnummer Anmerkungen
1971
1971 rexcarter 7-45 iknowitsover de front.jpg
Rex Carter 7-45 I know it's over country DE.gif DE: Philips 6003 122
A 01 03:52 Rex Carter I know it's over Stephan Remmler
B 01 03:20 Rex Carter Now I'm leaving home Stephan Remmler
1971
1971 rexcarter 7-45 ichliebediesonne de front.jpg
Rex Carter 7-45 Ich liebe die Sonne (Ich liebe das Leben) country DE.gif DE: Philips 6003 211
A 01 02:17 Rex Carter Ich liebe die Sonne (Ich liebe das Leben) Hans-Georg Moslener ; Manfred Oberdörffer
B 01 03:28 Rex Carter Melanie Hans-Georg Moslener ; Manfred Oberdörffer