Ralf-René Maué: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mikiwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 14: Zeile 14:
 
Im weiteren produzierte Maué auch für Ted Herold (z. B. "Vergeben, vergessen, vorbei" oder "Ich fahr' keinen Jaguar").
 
Im weiteren produzierte Maué auch für Ted Herold (z. B. "Vergeben, vergessen, vorbei" oder "Ich fahr' keinen Jaguar").
  
1997 produzierte er Kristina Bachs Album <i>Es kribbelt und es prickelt</i> und war auch an Simones Album <i>Solang wir lieben</i> beteiligt. Zudem produzierte er auch Titel von Samantha Fox ("Another woman"), Sinitta oder Doro Pesch.
+
Er produzierte Kristina Bachs Album <i>Es kribbelt und es prickelt</i> (1997) und war an Simones Album <i>Solang wir lieben</i> (2001) beteiligt. Zudem produzierte er auch Titel von Samantha Fox ("Another woman"), Sinitta oder Doro Pesch.
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Version vom 28. November 2009, 09:58 Uhr

Ralf-René Maué

country DE.gif Deutscher Musiker und Musikproduzent

1983 veröffentlichte er unter dem Namen Ralf-René die Single Der Kaiser von China mit der B-Seite "Roswitha" (DE: WEA 249902-7).

1984 war Ralf-René Maué am Projekt MAX beteiligt, dessen Single Nena, oh Nena (DE: WEA 249 290-7) das "neue deutsche Fräulein Wunder" besang.

Von 1989 bis 1995 war Maué Liedschreiber und Produzent der London Boys, die aus Edem Ephraim und Dennis Fuller bestanden. Diese hatten 1989 zwei Top 10-Hits mit "London Nights" (GB #2) und "Requiem" (GB #4). Die beiden veröffentlichten insgesamt vier Alben: The twelve commandments of dance (1989), Sweet soul music (1991), Love 4 unity (1993) und Hallelujah hits (1995). Sie kamen - zusammen mit Ephraims Frau - am 21. Januar 1996 bei einem Verkehrsunfall ums Leben.

Für Alexis schrieb er 1990 "Lying eyes".

Für Peter Behrens übersetzte er Suzanne Vegas "Tom's Diner" als "Dep de dö dep" (1990) ins Deutsche und schrieb nach diesem kleinen Erfolg auch gleich Peter's nächste Single, Der Lila-Lederhosen Lambada (1991).

Im weiteren produzierte Maué auch für Ted Herold (z. B. "Vergeben, vergessen, vorbei" oder "Ich fahr' keinen Jaguar").

Er produzierte Kristina Bachs Album Es kribbelt und es prickelt (1997) und war an Simones Album Solang wir lieben (2001) beteiligt. Zudem produzierte er auch Titel von Samantha Fox ("Another woman"), Sinitta oder Doro Pesch.

Weblinks

Vorlage:Weblinks1