Polydor

Aus Mikiwiki
Version vom 4. Juli 2008, 16:07 Uhr von Michi (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: <b>Polydor</b> ist ein Label der Deutschen Grammophon Gesellschaft, seit 1971 verschiedener Tochtergesellschaften der [[Polygra...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Polydor ist ein Label der Deutschen Grammophon Gesellschaft, seit 1971 verschiedener Tochtergesellschaften der Polygram, ursprünglich (1924) für die Exportschallplatten geschaffen, da die Rechte am Waren- und Bildzeichen "Die Stimme seines Herrn" nur auf den deutschen Markt beschränkt waren. Seit 1948 wird Polydor mit der charakteristischen roten Labelfarbe weltweit für das U-Musik-Repertoire verwendet.