Point-to-Point Protocol daemon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mikiwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(New page: Der <b>Point-to-Point Protocol daemon / pppd</b> wird für eine Point-to-Point Protocol-Verbindung verwendet. Ursprünglich wurde er nur für Einwahlverbindungen, inzwischen wird e...)
 
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der <b>Point-to-Point Protocol [[daemon]] / pppd</b> wird für eine [[Point-to-Point Protocol]]-Verbindung verwendet. Ursprünglich wurde er nur für Einwahlverbindungen, inzwischen wird er aber auch für Breitbandverbindungen wie DSL verwendet, wenn das [[Point-to-Point Protocol over Ethernet|Point-to-Point Protocol over Ethernet / PPPoE]] oder das [[Point-to-Point Protocol over ATM|Point-to-Point Protocol over ATM / PPPoATM]] zum Einsatz kommen.
+
Der [[Daemon]] <b>Point-to-Point Protocol daemon / pppd</b> wird für eine [[Point-to-Point Protocol]]-Verbindung verwendet. Ursprünglich wurde er nur für Einwahlverbindungen, inzwischen wird er aber auch für Breitbandverbindungen wie DSL verwendet, wenn das [[Point-to-Point Protocol over Ethernet]] oder das [[Point-to-Point Protocol over ATM|Point-to-Point Protocol over ATM / PPPOATM]] zum Einsatz kommen.
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
  
{{enwi|wiki/Point-to-Point_Protocol_daemon|Point-to-Point Protocol daemon}}
+
{{Weblinks}}
 +
{{url_enwikipedia|Point-to-Point_Protocol_daemon|Point-to-Point Protocol daemon}}
 +
{{Fuss}}
  
  
 
{{cat|Daemon}}
 
{{cat|Daemon}}

Aktuelle Version vom 7. Februar 2010, 19:35 Uhr

Der Daemon Point-to-Point Protocol daemon / pppd wird für eine Point-to-Point Protocol-Verbindung verwendet. Ursprünglich wurde er nur für Einwahlverbindungen, inzwischen wird er aber auch für Breitbandverbindungen wie DSL verwendet, wenn das Point-to-Point Protocol over Ethernet oder das Point-to-Point Protocol over ATM / PPPOATM zum Einsatz kommen.

Weblinks

Herausgeber Sprache Webseitentitel Anmerkungen
country US.gif Wikipedia eng Point-to-Point Protocol daemonwbm Enzyklopädischer Artikel