Peter Weihe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mikiwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{country1|DE}} Deutscher Gitarrist == Weblinks == * http://www.delamar.de/interview/peter-weihe-ueber-den-einstieg-ins-musikbusiness-9540/ {{cat|Musiker}} {{...“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{country1|DE}} Deutscher Gitarrist
 
{{country1|DE}} Deutscher Gitarrist
  
 +
<!--
 +
 +
Am Schlagzeug: Udo L.
 +
12.10.1994
 +
 +
Mir geht's prima. Ich fühle mich wie ein Zeitreisender", sagte Udo Lindenberg, der sein 25. Bühnenjubiläum Montag nacht mit 400 Gästen im Cafe Keese feierte, meiner Kollegin Susanne Korn. Jeder der schillernden Gäste hatte Udo ein Stück auf seiner Karriere begleitet: Von Kiez-Größen wie Angie Stardust und Domenica Niehoff über Elli Pirelli bis zur Creme der deutschen Musikszene, vertreten zum Beispiel durch Nina Hagen, Heinz Rudolf Kunze, Stefan Waggershausen, Rio Reiser, Matthias Reim, Nena, Ulla Meinecke, BAP, Extrabreit und Die Prinzen, versäumte es keiner, Panik-Udo zu gratulieren.
 +
 +
"Was waren das für wilde Zeiten, als Udo noch bei mir in Nienstedten wohnte", erinnerte sich Otto Waalkes. "Die ersten Platten mit der Galaxo-Gang hat er in meinem Haus aufgenommen. Das Mikro stand im Eßzimmer." Irgendwann setzte der Blödel-Barde den Panikmacher mit dem schwarzen Hut dann aber doch vor die Tür: "Er war einfach zu laut ! "
 +
 +
"Er war einer der wenigen Musiker, die ich mit nach Hause bringen durfte", brachte Konzertveranstalter Fritz Rau seine Lindenberg- Laudatio auf den Punkt. "Lange, bevor er mich überzeugt hatte, war meine Frau schon Udo-Fan."
 +
 +
"Das Bundesverdienstkreuz hat Udo viel zu spät bekommen", stellte Wolf D. Gramatke, Präsident der Polygram fest. "Aber daß die Deutsche Phono- Akademie ihm vor zwei Jahren den ,Echo' für sein Lebenswerk verliehen hat, war viel zu früh. Ich hoffe, daß er noch 25 Jahre weitermacht."
 +
 +
Nach soviel verbalem Balsam ließ sich die eigentliche Party eher schleppend an. Erst kurz vor Mitternacht schwang sich Udo auf die Bühne und setzte sich wie vor 25 Jahren hinters Schlagzeug.
 +
 +
Begleitet von Gitarrist Peter Weihe jamte der in Gronau geborene Rocker wie in alten Zeiten. Udo- Mündel Lukas, der sich von seiner langen, blonden Engelsmähne getrennt hat, zupfte den Baß. Bassist Steffi Stefan und Peter Urban spielten Lindenberg spontan ein Ständchen und holten Inga Rumpf mit auf die Bühne. Nina Hagen im superkleinen, schwarzen Micromini sang alte Udo-Songs wie "Rock 'n' Roller" und improvisierte anschließend mit der stimmgewaltigen Angie.
 +
-->
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
  

Aktuelle Version vom 12. Oktober 2011, 01:46 Uhr