Matthias Klein

Aus Mikiwiki
Version vom 29. November 2011, 19:37 Uhr von Michi (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

country DE.gif Deutscher Musiker und Trio-Fan

geboren als Matthias Miehlke

In den 1980er Jahren spielte Miehlke in einer Musikgruppe namens Duo, später dann bei Even Deeper..

Seit Ende der 1990er Jahre ist Klein Webmeister der Website stephan-remmler.de über Trio und seine Mitglieder Stephan Remmler, Kralle Krawinkel und Peter Behrens.

Nach seiner Heirat mit Iris Klein nahm er den Namen seiner Frau an und heisst seitdem Matthias Klein-Miehlke (CAE/IPI 00561.70.24.65).

Seit 2004 ist Klein Mitglied der Trio-Covergruppe Drei Mann im Doppelbett und war als solches an den Texten der Lieder "Drei, zwei" und "Kleinstadtjunge" beteiligt.

Für den Dokumentarfilm Da da da (Die Geschichte eines Hits) (2009) von Rudi Dolezal und Hannes Rossacher lieferte er Informationen und erhielt dafür im Abspann auch "speziellen Dank".