Lied "Du ich wär so gern bei dir" (Stephan Remmler)

Aus Mikiwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Liedtitel Du ich wär so gern bei dir
Titelcode ISWC T-800.408.953-7; GEMA 3153826-001
Musikautor Stephan Remmler (CAE/IPI 00060.52.47.00)
Textautor Stephan Remmler (CAE/IPI 00060.52.47.00)
Herausgeber Hilaster Bavilario Music AG (CAE/IPI 00215.77.40.74)

Versionen

1992 03:44 Stephan Remmler "Du ich wär so gern bei dir"

Produktion
Aufnahme
Abmischung
Musiker Stephan Remmler (Stimme) u. a.
Datum Interpret Format Titel Bestellnummer Anmerkungen
1992
Stephan Remmler CDS Remmler country DE.gif DE: Mercury / Phonogram 963 693-2

1993 03:46 Stephan Remmler "Du ich wär so gern bei dir"

Produktion
Aufnahme
Abmischung
Musiker Stephan Remmler (Stimme) u. a.
Datum Interpret Format Titel Bestellnummer Anmerkungen
1993
Stephan Remmler CD-DA Vamos country DE.gif DE: Mercury / Phonogram

Zuviel Schnaps, zuviel Bier
Wegen dir
Unterwegs jede Nacht
Das hast du gemacht
Immer raus, nie zu Haus
Hält keiner aus
Mein Bett ist kalt
Ich fühl mich alt
Ich vermisse dich
Du ich wär so gern
Bei dir

Ich trinke Sekt
Der nicht schmeckt
Und was es sonst noch gibt
Mach mich zu immerzu
Weil du mich nicht liebst
Will nicht heim
Ich schlaf nicht ein
Ich schlaf allein
Mein Bett ist kalt
Ich fühl mich alt
Ich vermisse dich
Du ich wär so gern
Bei dir

Annette, Brigitte, Charlotte
Doris, Erika, Friederike
Gertrud, Hannelore, Irene
Janine, Kristine, Laura
Marianne, Nora, Olga, Petra
Querida, Rosita
Sabine und die Trine
Ulrike, Veronique
Wanja, Xenia, Yvonne, Zenzi
Adelheid, Berta, Cecilie
Dörte, Elke
Fanni, Gerlinde, Helga, Isabelle
Johanna, Karina
Linda, Martha, Nina
Ottilie, Petersilie, Quasimodo
Roberta du ich

1994 04:35 Stephan Remmler und die Steher "Du ich wär so gern bei dir" [Live]

Produktion
Aufnahme Live
Abmischung
Musiker Stephan Remmler (Stimme) u. a.
Datum Interpret Format Titel Bestellnummer Anmerkungen
1994
Stephan Remmler und die Steher CDS Boom boom country DE.gif DE: Mercury / Phonogram 858 817-2

Anmerkungen

  • Das von Gert Krawinkel und Stephan Remmler geschriebene Lied "Du ich wär so gern bei dir" gehörte zum frühen Live-Repertoire von Trio und wurde 1982 auch auch zweimal bei Trio-Auftritten im Fernsehen gezeigt, fand aber bis 2003 nie den Weg auf einen offiziellen Tonträger.
  • Stephan Remmler veröffentlichte eine eigene Fassung auf der Promo-CD-Single Remmler (1992) zum geplanten Album Barbarella Mortadella ohne Teller, das dann allerdings nie erschien. Womöglich basierte diese (mir nicht weiter bekannte) Fassung noch auf der ursprünglichen, mit Krawinkel zusammen geschriebenen.
  • Danach schrieb Stephan Remmler das Lied um, sodass es nun vollständig deutschsprachig war - statt einer "dose for the nose" gab's jetzt nur noch "zuviel Schnaps, zuviel Bier", die drei Männer "Ulrich, Viktor, Werner" sowie das "Zimmermann" liess er völlig fallen, besang dabei aber statt wie früher bloss 18 Frauen jetzt neu deren 42, dazu noch Quasimodo und die Petersilie! Anschliessend registrierte er das "neue" Lied bei der GEMA unter seinem eigenen Namen und veröffentlichte es auf seinem Album Vamos (1993).
  • Stephan Remmler und die Steher veröffentlichten ausserdem eine mit Reggae-Rhythmus unterlegte Live-Version auf der CD-Single Boom boom (1994).