Hans-Georg Moslener

Aus Mikiwiki
Version vom 1. November 2011, 00:21 Uhr von Michi (Diskussion | Beiträge) (Weblinks)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

country DE.gif Deutscher Komponist und Musikproduzent

Hans-Georg Moslener war von etwa 1968 bis in die 1990er Jahre als Komponist und Produzent deutscher Schlager tätig.

Moslener schrieb die beiden Titel "Ich liebe die Sonne (Ich liebe das Leben)" und "Melanie", die Stephan Remmler unter dem Pseudonym "Rex Carter" auf der Single Ich liebe die Sonne (Ich liebe das Leben) (1971) veröffentlichte. Ausserdem schrieb er unter anderem etliche Lieder für Wolfgang Jade und Gitte.

Moslener produzierte die Single Susann Chérie (1971) von Cracker Jack. Seinen grössten Erfolg als Produzent hatte er vermutlich mit der Single Du, die Wanne ist voll (1979) von Dieter Hallervorden und Helga Feddersen.

Weblinks

Herausgeber Sprache Webseitentitel Anmerkungen
country US.gif Discogs eng Hans-Georg Moslenerwbm Diskografie
country CH.gif Hitparade ger Hans-Georg Moslenerwbm Liste von Kompositionen und Produktionen
country US.gif All Music eng Hans-Georg Moslenerwbm Liste von Kompositionen