Hans-Georg Moslener

Aus Mikiwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

country DE.gif Deutscher Komponist und Musikproduzent

Hans-Georg Moslener war von etwa 1968 bis in die 1990er Jahre als Komponist und Produzent deutscher Schlager tätig.

Unter anderem schrieb er die beiden Titel "Ich liebe die Sonne (Ich liebe das Leben)" und "Melanie", die Stephan Remmler unter dem Pseudonym "Rex Carter" auf der Single Ich liebe die Sonne (Ich liebe das Leben) (1971) veröffentlichte.

Etliche Lieder schrieb er für Wolfgang Jade und Gitte.

Seinen grössten Erfolg als Produzent hatte Moslener womöglich mit der Single Du, die Wanne ist voll (1979) von Dieter Hallervorden und Helga Feddersen.

Weblinks

Herausgeber Sprache Webseitentitel Anmerkungen
country US.gif Discogs eng Hans-Georg Moslenerwbm Diskografie
country CH.gif Hitparade ger Hans-Georg Moslenerwbm Liste von Kompositionen und Produktionen