GIMP Toolkit

Aus Mikiwiki
Version vom 6. Februar 2009, 18:42 Uhr von Michi (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Das <b>GIMP Toolkit / GTK</b> ist eine Programmbibliothek, um grafische Benutzerschnittstellen (z. B. die Arbeitsumgebung Gnome) zu erzeugen. Mit ihr ist es bes...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das GIMP Toolkit / GTK ist eine Programmbibliothek, um grafische Benutzerschnittstellen (z. B. die Arbeitsumgebung Gnome) zu erzeugen. Mit ihr ist es besonders einfach möglich, interaktive Window (WYSIWYG) Anwendeungesprogramme zu entwickeln. Die Bibliothek heisst GIMP Toolkit, weil sie ursprünglich geschrieben wurde, um das Bildbearbeitungsprogramm GIMP zu entwickeln.

GTK Schnittstellen gibt es in mehreren Programmiersprachen (darunter PHP, Perl und C).

Weblinks

Vorlage:dewi