Dokumentation

Aus Mikiwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Dokumentation wird die Aufzeichnung von Informationen zur weiteren Verwendung bezeichnet. Ziel der Dokumentation ist es, die dokumentierten Objekte gezielt auffindbar zu machen. Bei den Objekten handelt es üblicherweise um Dokumente mit einem Informationsgehalt, der mit Hilfe der Dokumentation systematisch verwertet werden soll. Dokumente können in diesem Sinne Fachbücher, Zeitschriftenartikel oder sonstige Druckschriften sein, aber auch Bilder, Filme, Tondokumente und ähnliches. Auch wissenschaftlich erhobene Daten können im Sinne einer Dokumentation behandelt werden.

Projektmanagement und Programmierung

Dokumentation bedeutet in den Bereichen Projektmanagement und Programmierung, sämtliche Schritte und Massnahmen zu dokumentieren. Ziele sind die Nachvollziehbarkeit und Lerneffekte.

Siehe auch: Softwaredokumentation

Weblinks

Herausgeber Sprache Webseitentitel Anmerkungen
country DE.gif Wikipedia ger Dokumentationwbm Enzyklopädischer Artikel