Cornelia Grolimund: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mikiwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{country1|CH}} Schweizer Sängerin und Schauspielerin ; geboren 16. Juni 1967
 
{{country1|CH}} Schweizer Sängerin und Schauspielerin ; geboren 16. Juni 1967
  
Die völlig talentfreie <b>Cornelia Grolimund</b> wurde 1995 bekannt, als sie mit einer von Bruno Stettler in Hochdeutsch produzierten Single <i>Das Puppenhaus</i> (1995; CH #27) in die Schweizer Hitparade kam; es handelte sich um eine hochdeutsche Coverversion des von [[Serge Gainsbourg]] geschriebenen [[France Gall]]-Hits "Poupée de cire, poupée de son" (1965); Frabce Gall hatte ihre eigene deutschsprachige Fassung damals unter dem Titel "Das war eine schöne Party" gesungen. Daraufhin wurde von Steller auch ein Album und später die Single <i>UFO</i> (1996; CH #42) produziert. Die folgende Single <i>Wabba dubba</i> (1997) schaffte es dann nicht mehr auf die letzten Ränge und seither hat man von ihr und ihrem x-fach remixten Scheissdreck zum Glück nichts mehr gehört.
+
Die völlig talentfreie <b>Cornelia Grolimund</b> wurde 1995 bekannt, als sie mit der von Bruno Stettler produzierten Single <i>Das Puppenhaus</i> (1995; CH #27) in die Schweizer Hitparade kam; es handelte sich um eine hochdeutsche Coverversion des von [[Serge Gainsbourg]] geschriebenen [[France Gall]]-Hits "Poupée de cire, poupée de son" (1965); Frabce Gall hatte ihre eigene deutschsprachige Fassung damals unter dem Titel "Das war eine schöne Party" gesungen. Daraufhin wurde von Steller auch ein Album und später die Single <i>UFO</i> (1996; CH #42) produziert. Die folgende Single <i>Wabba dubba</i> (1997) schaffte es dann nicht mehr auf die letzten Ränge und seither hat man von ihr und ihrem x-fach remixten Scheissdreck zum Glück nichts mehr gehört.
  
 
Daneben war sie in verschiedenen Produktionen als Schauspielerin tätig, unter anderem im Film <i>Lightmaker</i> (2001) von [[Dieter Meier]].
 
Daneben war sie in verschiedenen Produktionen als Schauspielerin tätig, unter anderem im Film <i>Lightmaker</i> (2001) von [[Dieter Meier]].

Version vom 27. November 2009, 01:34 Uhr

country CH.gif Schweizer Sängerin und Schauspielerin ; geboren 16. Juni 1967

Die völlig talentfreie Cornelia Grolimund wurde 1995 bekannt, als sie mit der von Bruno Stettler produzierten Single Das Puppenhaus (1995; CH #27) in die Schweizer Hitparade kam; es handelte sich um eine hochdeutsche Coverversion des von Serge Gainsbourg geschriebenen France Gall-Hits "Poupée de cire, poupée de son" (1965); Frabce Gall hatte ihre eigene deutschsprachige Fassung damals unter dem Titel "Das war eine schöne Party" gesungen. Daraufhin wurde von Steller auch ein Album und später die Single UFO (1996; CH #42) produziert. Die folgende Single Wabba dubba (1997) schaffte es dann nicht mehr auf die letzten Ränge und seither hat man von ihr und ihrem x-fach remixten Scheissdreck zum Glück nichts mehr gehört.

Daneben war sie in verschiedenen Produktionen als Schauspielerin tätig, unter anderem im Film Lightmaker (2001) von Dieter Meier.

Diskografie

|- Vorlage:Diskografie-Album |- Vorlage:Diskografie-Album |- Vorlage:Diskografie-Album |- Vorlage:Diskografie-Album |}
Datum Interpret Format Titel Bestellnummer Anmerkungen