Angela Smecca: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mikiwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(14 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{country1|DE}} Deutsche Reiseverkehrskauffrau und Sängerin
+
{{country1|DE}} Deutsche Reiseverkehrskauffrau
  
geboren 5. Dezember 1974 in Gevelsberg Nordrhein-Westfalen, Deutschland)
+
geboren 5. Dezember 1974 in Gevelsberg (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)
  
<b>Angela Smecca</b> wurde 1984 aus mehreren hundert Bewerberinnen ausgewählt, die sich über eine Suchaktion der Zeitung <i>Bild</i> für einen Gesangsduo mit [[Stephan Remmler]] bewarben. Dieser wollte das Lied "Feuerwerk" ursprünglich mit [[Nina Hagen]] aufnehmen, was allerdings an vertragstechnischen Hindernissen scheiterte, sodass er nach einem Mädchen als Duettpartnerin suchte. Zusammen besangen Remmler und Smecca dann unter dem Namen <b>[[Stephan und Nina]]</b> die Single <i>Feuerwerk</i>, die in der deutschen Hitparade Platz 32 erreichte. Die englische ("Fireworks") und die spanische Fassung ("Fuegos artificiales") des Lieds konnten sich allerdings international nicht durchsetzen. Weitere Sprachfassungen auf Italienisch und Französisch blieben gänzlich unveröffentlicht.
+
<b>Angela Smecca</b> wurde 1984 aus mehreren hundert Bewerberinnen ausgewählt, die sich über eine Suchaktion der Zeitung <i>Bild</i> für einen Gesangsduo mit [[Stephan Remmler]] bewarben. Dieser wollte das Lied "Feuerwerk" ursprünglich mit [[Nina Hagen]] aufnehmen, was allerdings an vertragstechnischen Hindernissen scheiterte, sodass er nach einem Mädchen als Duettpartnerin suchte.
  
Smecca musste sich für die Videoproduktion und Fernsehauftritte die Haare kurzrasieren lassen, um dem ebenfalls kurzgeschoerenen Remmler zu ähneln.
+
Über die Tageszeitung <i>Bild</i> suchte Remmler dann ein Mädchen, mit dem er das Lied im Fernsehen präsentieren könnte - schliesslich ausgewählt wurde die damals neunjährige Angela Smecca. Für die Videoproduktion und die Fernsehauftritte musste sie sich die Haare kurz rasieren lassen, um dem ebenfalls kurzgeschorenen Remmler ähnlich zu sehen. Zusammen bestritten sie dann mindestens drei Fernsehauftritte unter dem Namen <b>[[Stephan und Nina]]</b>, wobei Smeccca allerdings weder auf der Single noch live wirklich mitsang. Das Lied "[[Lied "Feuerwerk" (Martin Hömberg; Stephan Remmler; Karl Johannes Schindler)|Feuerwerk]]" (1984) erreichte schliesslich bloss Platz 32 der deutschen Hitparade. Die englische ("Fireworks") und die spanische Fassung ("Fuegos artificiales") des Lieds konnten sich international noch viel weniger durchsetzen. Weitere Sprachfassungen auf Italienisch und Französisch blieben deshalb gänzlich unveröffentlicht.
  
1987 wirkte sie in der Hauptrolle ("Ina") zusammen mit [[Stephan Remmler]] und [[Holger Czukay]] im Fernsehfilm <i>Krieg der Töne</i> von Michael Meert mit.
+
1987 wirkten Smecca ("Ina") und [[Holger Czukay]] im Fernsehfilm <i>Krieg der Töne</i> von Michael Meert mit, in dem auch [[Stephan Remmler]] einen kurzen Auftritt als Polizist hatte.
  
1988 sang sie auf [[Stephan Remmlers]] Lied "Bahia" den englischsprachigen Refrain und war auch im dazugehörigen Video zu sehen.
+
1988 sang die inzwischen 13-jährige Smecca auf dem Lied "[[Lied "Bahia" (Odibar; Paulo Lira de Oliveira; Stephan Remmler)|Bahia]]" von [[Stephan Remmler]] den englischsprachigen Refrain. 1989 trat sie auch zusammen mit Remmler mit dem Lied in der deutschen Fernsehsendung <i>Vier gegen Willi</i> (ARD) von Mike Krüger auf.
 +
* http://www.youtube.com/watch?v=LDiZbHplGRs
  
Heute lebt Angela Smecca in Berlin und arbeitet als Reiseverkehrskauffrau.
+
Etwa 1992 gebar sie einen Sohn.
  
Am 21. Juli 2007 kam es bei Radio Bremen Vier in der Morgenshow <i>Der Dicke und der Dünne</i> zu einem Treffen mit [[Stephan Remmler]].
+
Am 21. Juli 2006 wurde sie per Telefon in die deutsche Radiosendung <i>Der Dicke und der Dünne</i> (Radio Bremen 4) mit [[Stephan Remmler]] zugeschaltet.
 +
 
 +
Heute lebt Angela Smecca in Berlin und arbeitet als Reiseverkehrskauffrau. Angeblich betrieb sie eine Weile lang ein eigenes Reisebüro.
  
 
== Diskografie ==
 
== Diskografie ==
Zeile 21: Zeile 24:
 
<gallery>
 
<gallery>
 
image:stephanundnina1984_01.jpg|[[Stephan und Nina]] 1984
 
image:stephanundnina1984_01.jpg|[[Stephan und Nina]] 1984
image:angelasmecca20070721_01.jpg|Angela Smecca am 21. Juli 2007 bei Radio Bremen Vier
+
image:angelasmecca1989_01.jpg|Angela Smecca 1989 in der deutsche Fernsehsendung <i>Vier gegen Willi</i>
 +
image:angelasmecca1989_02.jpg|Angela Smecca 1989 in der deutsche Fernsehsendung <i>Vier gegen Willi</i>
 +
image:angelasmecca1989_03.jpg|Angela Smecca und [[Stephan Remmler]] 1989 in der deutsche Fernsehsendung <i>Vier gegen Willi</i>
 +
image:angelasmecca20070721_01.jpg|Angela Smecca am 21. Juli 2006 bei Radio Bremen 4
 
</gallery>
 
</gallery>
  
Zeile 34: Zeile 40:
 
{{cat|Musiker (Deutschland)}}
 
{{cat|Musiker (Deutschland)}}
 
{{cat|Person}}
 
{{cat|Person}}
 +
{{cat|Angela Smecca}}
 
{{cat|UNFERTIG}}
 
{{cat|UNFERTIG}}

Aktuelle Version vom 23. November 2011, 23:28 Uhr

country DE.gif Deutsche Reiseverkehrskauffrau

geboren 5. Dezember 1974 in Gevelsberg (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Angela Smecca wurde 1984 aus mehreren hundert Bewerberinnen ausgewählt, die sich über eine Suchaktion der Zeitung Bild für einen Gesangsduo mit Stephan Remmler bewarben. Dieser wollte das Lied "Feuerwerk" ursprünglich mit Nina Hagen aufnehmen, was allerdings an vertragstechnischen Hindernissen scheiterte, sodass er nach einem Mädchen als Duettpartnerin suchte.

Über die Tageszeitung Bild suchte Remmler dann ein Mädchen, mit dem er das Lied im Fernsehen präsentieren könnte - schliesslich ausgewählt wurde die damals neunjährige Angela Smecca. Für die Videoproduktion und die Fernsehauftritte musste sie sich die Haare kurz rasieren lassen, um dem ebenfalls kurzgeschorenen Remmler ähnlich zu sehen. Zusammen bestritten sie dann mindestens drei Fernsehauftritte unter dem Namen Stephan und Nina, wobei Smeccca allerdings weder auf der Single noch live wirklich mitsang. Das Lied "Feuerwerk" (1984) erreichte schliesslich bloss Platz 32 der deutschen Hitparade. Die englische ("Fireworks") und die spanische Fassung ("Fuegos artificiales") des Lieds konnten sich international noch viel weniger durchsetzen. Weitere Sprachfassungen auf Italienisch und Französisch blieben deshalb gänzlich unveröffentlicht.

1987 wirkten Smecca ("Ina") und Holger Czukay im Fernsehfilm Krieg der Töne von Michael Meert mit, in dem auch Stephan Remmler einen kurzen Auftritt als Polizist hatte.

1988 sang die inzwischen 13-jährige Smecca auf dem Lied "Bahia" von Stephan Remmler den englischsprachigen Refrain. 1989 trat sie auch zusammen mit Remmler mit dem Lied in der deutschen Fernsehsendung Vier gegen Willi (ARD) von Mike Krüger auf.

Etwa 1992 gebar sie einen Sohn.

Am 21. Juli 2006 wurde sie per Telefon in die deutsche Radiosendung Der Dicke und der Dünne (Radio Bremen 4) mit Stephan Remmler zugeschaltet.

Heute lebt Angela Smecca in Berlin und arbeitet als Reiseverkehrskauffrau. Angeblich betrieb sie eine Weile lang ein eigenes Reisebüro.

Inhaltsverzeichnis

Diskografie

Galerie

Weblinks

Herausgeber Sprache Webseitentitel Anmerkungen
country DE.gif Wikipedia ger Angela Smeccawbm Enzyklopädischer Artikel