Adolf Hitler

Aus Mikiwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über ihn darf jeder alles sagen. Vor allem, wenn es was schlechtes ist. Schon zu Lebzeiten ist er eine Figur der Mythologie geworden - Allgemeingut gewissermassen. Über ihn kann jeder alles sagen, ohne es beweisen zu müssen - vor allem, wenn es was schlechtes ist.

Gerüchte:

  • Sein Grossvater war Jude
  • Seine Augenfarbe ist unbekannt (die einen sagen blau, die anderen braun)
  • Er soll koprophil gewesen sein
  • Er soll geistesgestört gewesen sein, Psychopath usw.
  • Er hatte nur einen Hoden
  • Er floh 1945 im Unterseeboot nach Südamerika
  • Er war kein Mensch, sondern der Teufel, die Geissel Gottes, der Antichrist usw.

Je nach Herkunft dieser Behauptungen verraten diese wohl mehr über den Behauptenden als über Hitler.

Auch heute noch, über 50 Jahre nach seinem Tod ist wöchentlich in jeder deutschsprachigen Zeitung, oft mehrfach, irgendetwas über Hitler zu lesen.

In gewissen Ländern der Dritten Welt werden Kinder nach seinem Namen getauft. In Brasilien soll es gar einen Bürgermeister namens Adolf Hitler geben.