1988.10 Stephan Remmler CDS "Keine Angst hat der Papa mir gesagt (Keine Angst hat die Mama mir gesagt)" (DE: Mercury / Phonogram 872 019-2)

Aus Mikiwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
1988.10 Stephan Remmler CDS "Keine Angst hat der Papa mir gesagt (Keine Angst hat die Mama mir gesagt)" (DE: Mercury / Phonogram 872 019-2)
Veröffentlichung 1988.10
Interpret Stephan Remmler
Plattenformat 1 Stück 5" Scheibe Compact Disc-Digital Audio Polycarbonat
Plattentitel Keine Angst hat der Papa mir gesagt (Keine Angst hat die Mama mir gesagt)
CDDB1 Disc ID 1202de03
Plattenspiegel
Plattenlabel Mercury Records (LC 0268)
Plattenvertrieb Phonogram GMBH im Vertrieb von PMV (Polygram Musik Vertrieb), Glockengiesserwall 3, 2000 Hamburg 1
Bestellnummer country DE.gif DE: Mercury / Phonogram 872 019-2
EAN
Produktion
  • Udo Arndt (A 02)
  • Stephan Remmler für Hilaster Bavilario Music AG (A)
  • Aufnahme Details siehe bei den einzelnen Stücken
    Abmischung
  • Berlin, Audio-Studio. - Mischmeister: Udo Arndt. - Assistent: Uli Hieber
  • Mastering
    Musiker Details siehe bei den einzelnen Stücken
  • Karl Allaut (Gitarre)
  • Lydie Auvray (Akkordeon)
  • Curt Cress (Schlagzeug)
  • Stephan Remmler (Stimme)
  • u. a. (Keyboard, Chor usw.)
  • Plattenhülle

    Die erste Single aus dem zweiten Album Lotto (1988) von Stephan Remmler. Es gibt ausserdem die 7" Single Keine Angst hat der Papa mir gesagt (Keine Angst hat die Mama mir gesagt) (1988) und die 12" Single Keine Angst hat der Papa mir gesagt (Keine Angst hat die Mama mir gesagt) (1988).

    Diese CD-Single wurde in einer Papphülle veröffentlicht.

    Die Hüllenvorderseite zeigt Stephan Remmler in den Zuschauerrängen des Maracanã-Stadions in Rio de Janeiro (Brasilien), wie er sich einen Feldstecher vor die Augen hält, in dessen Objektiven er selber mit nach oben gerecktem Daumen und einer jungen Brasilianerin im Bett zu sehen ist.

    Die Hüllenrückseite ist unbekannt.

    Die CD-Single Keine Angst hat der Papa mir gesagt (Keine Angst hat die Mama mir gesagt) wird auf den entsprechenden 7" und 12" Vinyl-Singles als "CD-Maxi-Single" angepriesen - das soll aber bloss darüber hinwegtäuschen, dass es sich rein technisch um eine ganz gewöhnliche Compact Disc Digital Audio handelt - einfach mit kürzerer Spielzeit.

    Stücke

    Stück Dauer Interpret Titel Autor Anmerkungen
    A 01 02:57 Stephan Remmler Keine Angst hat der Papa mir gesagt (Keine Angst hat die Mama mir gesagt) Stephan Remmler ; Rubenito ; Durval Vieira
    A 02 05:20 Stephan Remmler Keine Angst hat der Papa mir gesagt (Keine Angst hat die Mama mir gesagt) [Papas Mix (Mamas Mix)] Stephan Remmler ; Rubenito ; Durval Vieira
    A 03 03:52 Stephan Remmler Immer wenn ich an dich denke (Wird das Herz mir ach so schwer) Stephan Remmler

    "Keine Angst hat der Papa mir gesagt (Keine Angst hat die Mama mir gesagt)" ist eine Bearbeitung des Lieds "Vou procurar o mobral" (1983) von Durval Vieira.

    Im Vergleich zur 12" Single Keine Angst hat der Papa mir gesagt (Keine Angst hat die Mama mir gesagt) (1988) wurde die Reihenfolge der Stücke hier nochmals verändert.

    Ausgaben

    Datum Interpret Format Titel Bestellnummer Anmerkungen
    1988.10
    Stephan Remmler CDS Keine Angst hat der Papa mir gesagt (Keine Angst hat die Mama mir gesagt) country DE.gif DE: Mercury / Phonogram 872 019-2

    Weblinks

    Herausgeber Sprache Webseitentitel Anmerkungen
    country US.gif Discogs eng Stephan Remmler - Keine Angst hat der Papa mir gesagtwbm Diskografie